Was machen eure Wellis gerade jetzt in diesem Augenblick ? 2018

• Heute das selbe Spiel.
    Die 5 haben für ein oder zwei Minuten im Käfig gezankt, dann war ruhe und die Nachtplätze eingenommen. Kucky sitzt derweil aussen und gibt ebenfalls ruhe.
    Glaub fast das ist für alle besser so. :rolleyes:

gruß
    Stefan und
    Jamy (*2014), Joy (*2015), Jacky (*2015), Kucky (*2015?)

Nie vergessen.
    Lilli (*2003 - †2014), Jonny (*2013 - †2016), Josy (†2016), Jelly (*2013 - †2018), Stormy (*2014 - †2018)

• Quatschen alle rum. Außer fussel, Er hat mich extrem würgend "begrüßt". Hab mir echt sorgen gemacht. Musste heut morgen wieder mit ampho anfangen weil er beim wiegen wieder nurnoch 34 gramm hatte. Würgen ist langsam weniger geworden, er hat grade auch hirse essen können ohne würgen. Hoffe es geht wieder bergauf mit ihm und er nimmt wieder zu und das würgen geht wieder weg.

liebe Grüße an Patenfederchen Pauli, Hansi und Chiko <3
    Fusselchen mein Engel, ich vergesse dich nie..
    Rupfi R. I. P

• Hier wird sich lautstark Unterhalten. Vermutlich ist das Thema das neue Tunnelmonster auf der Volierenklappe. :D

@Quills was ist denn Foniopaddy ??

gruß
    Stefan und
    Jamy (*2014), Joy (*2015), Jacky (*2015), Kucky (*2015?)

Nie vergessen.
    Lilli (*2003 - †2014), Jonny (*2013 - †2016), Josy (†2016), Jelly (*2013 - †2018), Stormy (*2014 - †2018)

• Sandy hat sich gerade durchgebogen wie nh Banane, damit Luca drauf kann. Sie hats mehrmals gemacht und er ist einmal über sie rübergelaufen und sonst hat er sie nur weiter angebalzt, wollte aber drauf. Die beiden sind ein Paar, er weiß wie das geht, hat er ja schon öfter gemacht mit ihr.
    Ardy hat das nicht ganz so gut gefallen, er hat Sandy andauernd gehackt, weil Luca schließlich sein bester Freund ist... er sitzt sofort eifersüchtig daneben, wenn Luca jmd anbalzt / Luca angebalzt wird.

Kurze Info; Luca saß dann doch eben drauf.. Ardy und Murky saßen total verdattert daneben, haben sowas ja noch nie gesehen oder gemacht.. :D
    Und jetzt, fünf Minuten später noch zweimal..
    Reife Leistung meine Lieben.

CJ ist gerade wie eine Bekloppte durch die Voli geflogen, Probleme muss man haben. Murky verletzt sich momentan andauernd die Federkiele, sein Weiß ist schon total dreckig.

Naja, Sandy drückt sich schon wieder durch, keine Ahnung was gerade los ist. :D

Luca, Mali, Murky, Shanty, Ardy & Cj ♥

Ich liebe dich, Engelchen. 11.02.18 † Sandy

• @Stefan01

Das ist eine sehr feine Saat, die Wellensittichen anscheinend sehr gut schmeckt. Da Fonio so fein ist, gibt man es am besten seperat und auch nicht täglich vermute ich mal.

Tyrande hat gerade die neue Badeschale getestet, die ich ihnen in die Voliere gestellt habe. Das Vogel-Sprudel-Bad auf dem Dach wurde bisher noch ignoriert, ist aber auch verständlich. Gerade haben sie alle schon ihren Schlafplatz aufgesucht, der Tag war so aufregend, dass sie nun wohl schlafen möchten. Ist aber ok, ich treffe heute noch Freunde, da passt es mir ganz gut, dass sie pennen wollen.

• Lulu lässt sich nicht von der neuen Futterbar vertreiben

Die sieht aber gut aus, da können auch alle gleichzeitig futtern oder man bietet verschiedene Sachen gleichzeitig an. Gefällt mir!

Außer fussel, Er hat mich extrem würgend "begrüßt".

Ach Mensch, der Arme. Gute Besserung für Fussel!

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Danke olaf, ich hoffe es wird. Das letzte wiegen vor 3 tagen waren schon schlimm bei 34gr. Jetzt sind es nurnoch 29,8 *heul*
    Grade is er echt fit. Aber gibt jetzt rotlicht. Er friert

Rupfi R. I. P

• Er plüscht und zittert. Ich stelle das rotlicht etwa 20cm zum Käfig auf. Wenn er sich drunter setzt sinds ungefähr 30cm

Rupfi R. I. P

• @Frimes
    Ehrlich gesagt läuft es bei mir ab 13 bis 17 Uhr durch..
    Vorallem die Megashenne sitzt lange davor.
    Wenn ich normalerweise in der Woche nach Hause komme, sitzen einige total matt da und frieren.
    Dann mache ich Rotlicht an und zwei Minuten später sind sie wieder komplett super drauf.
    In meinem Zimmer ist es, trotz Heizung auf 3, irgendwie immer kalt. :)

Luca, Mali, Murky, Shanty, Ardy & Cj ♥

Ich liebe dich, Engelchen. 11.02.18 † Sandy

• Kiwi und Zazu suchen sich grade die Reste von der Rispenhirse auf dem Fußboden zusammen und Sammy und Pauli schauen zu.

Kiwi wurde vorhin nochmal von mir gewogen zur Kontrolle (wurde vor ein paar Tagen schon mal gewogen), weil er in letzter Zeit stark mausert und etwas dünner wirkte, die Waage hat das bestätigt: er hat noch 47g (bzw. sie schwankt zwischen 46 und 47).....am 26.01. hatte er noch 51g. Da er aber keinerlei Krankheitsanzeichen zeigt, also weder würgt noch auffälligen Kot hat, und insgesamt wesentlich aktiver ist als zuvor, mache ich mir erstmal noch keine Gedanken und behalte nur das Gewicht im Auge. Zur Unterstützung bei der Mauser bekommt er nun ebenfalls Jecuplex (hab ich ja wegen Sammy grade da) und wird für den Fall dass er doch aufgepäppelt werden muss, schonmal an Aufzuchtfutter gewöhnt...das gibt's im Moment beim Morgenritual als 'Leckerchen' aus der Hand (ich hasse ja dieses Krümelzeug gg) und wird gut angenommen.....oder besser gesagt: seit dem es das Zeug gibt, geht Kiwi auch auf die Hand fg ^^