Fenstersitzplatz gesucht

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallöchen :)

In irgendeinem Thread hier habe ich einen Fenstersitzplatz mit kurzen Stangen für die Piepsies gesehen. Die Idee finde ich ganz gut, wenn meine Kleinen ab und an mal am Fenster schauen können. In die Decke möchte ich ungern was bohren (Stahlbeton, ein Graus), und das Fensterbrett ist eher schmal (ca. 15 cm). Habt ihr so etwas mal gesehen, eine Sitzetage oder ein Stangengerüst, nicht so breit, und könnt es empfehlen? Meine Internetrecherche war dazu nicht so ergiebig. Die meisten Spielplätze sind recht breit. Mir schwebt eher eine Art Sitzplatz oder Ausguck vor, der einen stabilen Stand hat.

Liebste Grüße von Zilpzalp

• Ich hab eine sehr schmale fensterbank. Ich habe mal einen kletterbaum gehabt, den man zwischen boden und decke einspannt. Das obere teil habe ich behalten,da es perfekt auf die fensterbank passt. Da ich nicht so handwerklich begabt bin, nutze ich das so lange bis ich etwas passendes finde. Es gibt ja auch die kleinen Spielplätze zb von fressn**** die passen eigentlich aich auf schmale fensterbänke

• Ja genau sowas in der Richtung suche ich ... ich wollte schon fragen, wo du es her hast :D aber das hat sich ja schon wieder erledigt.

Ja die kleinen Spielplätze von Fr...napf habe ich erst mal nicht genommen, weil so deutliche Klebespuren zu sehen waren und ich nicht wusste, was da für Kleber verwendet wurde. Wisst ihr da mehr?

• Meine haben schon 5 von den Spielplätzen durchgeorgelt. Bisher immer ohne Schäden. Ich denke, man kann sie bedenkenlos anbieten.
    Einige der Spielplätzen muss man selbst leimen. Weis aber nicht welche. Hatte die immer geschenkt bekommen. Bei einigen musste ich selbst mit leim dran. Aber auch bei denen, die die leimspuren hatten, ist nie was passiert. :)

• Ich meine aber so kleine Bäume wie ich da stehen hab, gibt es auch in klein. Hatte meinen bei der vogelgaleria geholt. :)

• Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.