Meine Katharinasittiche

  • Hallo
    Wie schon angesprochen möchte ich Euch gleich mal meine 2 Katharinasittiche vorstellen. :)
    Ich habe sie nun seit Oktober 2016.


    Also,ich hab mir ja schon lange Zeit eine 2.Sittichart gewünscht.Am Liebsten Nymphensittiche.


    Da ich aber nur eine etwas kleinere Nische zur Verfügung habe für die Voliere -konnten es keine Nymphensittiche werden
    Dann hab ich überlegt,ob ich mal zwei Pärchen Wellensittiche brüten lasse,und die Voliere als Kindergarten und Absetzvoliere nutze.
    Aber das hab ich wiede verworfen-zuviel Risiken,dass was schief läuft...


    Danach fiel mein Blick auf Zebrafinken,die finde ich ja auch drollig.Hatte mich im Zooladen und in Büchern über diese informiert.
    Im Zooladen sagte man mir aber,dass man sie eher nicht fliegen lassen kann,weil sie wohl den Eingang zur Voliere nicht mehr finden würden....
    und eine Arbeitskollegin meinte das das hin und her gehüpfe von Zebrafinken einen auch mit der Zeit nerven könne. Hmmmm...ganz unrecht fand ich die
    Aussage nicht.


    Dann überlegte ich wieder-welche Sittichart kann man denn zusammen mit Wellensittichen halten,die sich gegenseitig respektieren und sich nicht verletzen ??
    Mein Blick fiel auf Ziegensittiche.....aber nein,auch zu groß für das Platzvolumen.....und dann ja endlich - Katharinasittiche !!


    Darauf hin las ich mich nun auch in die Sittichart Katharinasittich ein. :)


    Das hier ist die Voliere,die ich schon hatte,bevor ich wusste,welche Sittichart darin einziehen würde. :D



  • Die Voliere sieht ja toll aus. Hast du die selbst gebaut oder gibt es die zu kaufen? Ich freu mich auf Bilder deiner Katharinas :love:

    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick


    Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016 :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

    Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

  • Die voli is echt der hammer. Ich liebe ja Holz so sehr <3
    Die Einrichtung finde ich auch sehr schön :)

    liebe Grüße an Patenfederchen Pauli, Hansi und Chiko <3
    Fusselchen mein Engel, ich vergesse dich nie..
    Rupfi R. I. P

  • Dieses Thema enthält 155 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.