Außenvoliere zimmern :)

• Hey Leute,

wir überlegen gerade ob wir für unsere 4 Wellis eine Außenvoliere bauen. ggf. kommen später dann noch 2 Wellis dazu.

So nun zu dem eigentlichem Thema zurück:

1) Es wird kein DAUER-Voliere. Also die Tiere können zur Winterzeit gerne wieder in die Innenvoliere zurück (bei weiteren Wellis muss ich ne größere Innenkäfig kaufen :).

2) Platz technisch sag ich ma .... 2,40x3,00x2,00 .... würde gut draußen in unsere Niesche reinpassen :).

Jetzt brauch ich von euch natürliche allerhand an Infos.... Holz, Kosten etc. was ich alles einplanen muss :) ....

• Dazu kann ich dir leider gar nichts sagen, da ich keinerlei Erfahrung damit habe.
    Aber nach dem, was ich weiß, ist es wichtig einen sicheren Untergrund zu schaffen, damit sich da kein Marder oder andere Raubtiere durchgraben können, d.h. der Draht muss auch ins Fundament gehen.

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Ja auf dem Untergrund kommen Betonplatten o.ä. ... ist dann auch einfacher zu reinigen als immer wieder im Sand/Erde zu harken :)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.