Erster Käfig

• Guten Abend,
    Ich bin neu hier und bald neu in der Wellensichtighaltung. Da jeder Anfang schwer ist, besonders bei der Haltung anderer Lebewesen wollte ich mir die Erfahrung anderer nutzen.
    Ich habe mir schon einige Seiten durchgelesen aber die brachten mir beim Käfig nicht besonders weiter, und mein Vater hat mir erzählt das meine Vorstellung eines Käfigs nicht nötig ist.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich habe mir diesen Käfig rausgesucht:

http://www.zooplus.de/shop/vog…llensittich/skyline/33686

Eckdaten: Gesamtmaße: L 99 x B 52 x H 78 cm
    Gitterabstand: ca. 11 mm
    Gitter mit ungiftiger, zinkfreier Pulverbeschichtung

Preis: 130€
    Nun aber der Punkt: Mein Vater sagte mir das so ein Käfig nicht nötig ist, da die Wellensitiche, so fern sie dann Zahm sind, die meiste Zeit außerhalb des Käfigs sind und sonst nur zum schlafen in einem Sitzen und ich das Geld
    in Futter/Spielzeug etc investieren kann.
    Ich wollte mal eure Meinung dazu hören, da das Argument logisch klingt, will aber auch das es den Vögeln so gut wie möglich gut geht.

• Hallo und herzlich willkommen!
    99 cm Länge finde ich schon mal sehr schön! Und übertrieben teuer ist der Käfig deiner Wahl ja auch nicht. :)
    Na ja, du wirst ja wahrscheinlich nicht permanent zuhause sein, sprich, es gibt sicherlich auch mal Zeiten, wo deine Flauschis sich IM Käfig die Zeit vertreiben "müssen". Von daher ist ein großer Käfig schon anzuraten. Und - wer weiß - vielleicht möchtest du auch irgendwann mal aufstocken?
    Hat dein Vater denn schon Erfahrung in der Haltung von Wellis?

Frei nach Goethe: Nach Schweinen drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli: :welli: