Transport zum TA in der Transportbox

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Um nicht einen anderen Thread zu sprengen, möchte ich gerne hier einmal eure Erfahrungen sammeln.
    Meine Frage: Wenn ihr eure Wellis in einer Transportbox zum TA bringt, entfernt ihr die Stangen dann oder lasst ihr sie drin? Kommen die Wellis ohne Stange zurecht oder rutschen sie dann in der Box eher umher? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

• Meine Wellis sind bezüglich der Transportbox unterschiedlich geartet.
    4 von 5 kommen gut mit der Stange zurecht. Einer ist jedoch ein Tollpatsch...kann sich partout nicht bei Bewegung auf der Stange halten, fällt ständig runter, versucht drunter durch zu krabbeln, bleibt stecken usw.
    Darum muss er ohne Stange während des Transports auskommen.
    Ich lege in alle meine Transportboxen ein Zewa.
    Damit kommt meine Bande gut klar.
    Natürlich gibts auch Hirse und Gurke in die Box....und alle sind am Fressen und kriegen herzlich wenig von der Fahrt mit... ;)

• Ich bin zwar nicht Clara, antworte aber trotzdem mal.
    Ich entferne immer die Stangen aus den Transportboxen, da meine Pietry sich vor Jahren mal, auf dem Weg zum TA, ziemlich blöd durch die Stange verletzt hatte. Ich weiss durch das Tuch, was schon immer über die Box kommt, nicht wie sie es geschafft hatte, aber sie war unter der Stange eingeklemmt der eine Flügel irgendwie halb verdreht oben drüber, es war ne Katastrophe. :S

Kommen sie damit klar ohne Stangen? Ich habe jetzt einmal einen extra Thread aufgemacht, damit dieser Thread nicht gesprengt wird. Transport zum TA in der Transportbox

Also unsere kommen alle anstandslos ohne Stange klar, also kein Wildes rum rutschen oder sonst was.

• ich habs so gemacht wie die flieger sich im käfig verhalten haben:
    - waren sie auf der stange dann mit
    - waren sie am boden dann ohne stange
    und ich habe immer küchenkrepp drunter getan. zum einen damit sie bissl gepolstert wären falls doch mal ein absturz passierte, zum anderen um kot entweder zum untersuchen beim doc oder zuhause zum saubermachen leichter raus zu holen waren..

• Meine bekommen auch keine Stangen und auch nichts zu fressen in die Box. Ich glaube nicht,das sie auf dem Weg zum TA Futter benötigen. Wenn es sehr heiß wäre,würde ich eventuell eine Scheibe Gurke anbieten. Die Box wird in ein dickes Handtuch geschlagen und dann in ein Karton gestellt. Der Karton wird dann noch einmal mit einem Handtuch abgedeckt.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.