2-4 Mitbewohner gesucht in Hamburg

• :D Ich glaube, ich registriere mich hier, ist lustig :D

Nun möchte ich gern mal unsere Situation schildern. Also erstmal, wir wohnen in Berlin, aber für ein tolles Zuhause, würden wir eine Fahrt nach HH für unsere Wellis auf jeden Fall auf uns nehmen und das sehr gern.

Wir haben 4 Wellis, 2 Hähne (Joki und Kiki) und 2 Hennen (Molly und Amy). Alle sind ungefähr im gleichen Alter, ca. 8 Monate, wobei Amy auch etwas älter sein könnte. Die Herren sind Brüder. Da die beiden sich nicht sonderlich gut vertragen haben, haben wir die Mädels dazu geholt. Jetzt haben wir das Problem, dass es mit Joki und Kiki nicht besser, sondern immer schlimmer wird ;( Wir denken und es wurde uns auch geraten, die beiden zu trennen. Die Kämpfe sind zwar noch nicht blutig, aber es ist gar nicht schön :-(

Wir möchten Kiki gern zusammen mit Amy weg geben, da wir denken, dass die beiden was am Laufen haben. Also eigentlich wollen wir keinen unserer Süßen weg geben, es bricht uns das Herz und wir denken immer, es könnte ja besser werden, aber leider hat es nicht den Anschein. Wir sind verzweifelt und das Weggeben ist jetzt irgendwie der letzte Schritt.

Molly können wir nicht weg geben, wir haben sie krank aufgenommen und sie wird nie richtig gesund sein und sie macht Joki schöne Augen.

Kiki ist der der mutige und freche von den beiden Brüdern. Er ist so süß und lieb, kommt auf die Hand, wenn es Hirse gibt. Hat keine Angst, probiert alles als erster aus. Amy ist total die Dame und irgendwie scheint es, als wenn sie die Anführerin hier ist und sie ist faul, würde ich sagen 8|

Ja, so sieht, kurz zusammen gefasst, bei uns aus:-/ Wir sind so, so traurig und es bricht uns das Herz ...

Wir denken, dass Neo wohl nicht in Frage kommt, da eine dann eine 3er WG hätte. Vielleicht antwortet ja noch Wellifix?!

Und falls jemand weiß, was wir machen können, ohne die Beiden zu trennen. Bitte her mit den Tipps!

• Ja, so wurde es uns mehrfach bestätigt.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass alle 4 Wellis kern gesund sind. Molly wurde damals aussortiert, weil sie mit einem Lungenfehler zur Welt kam (mit meinen laienhaften Worten ausgedrückt).

• Ich glaube, ich registriere mich hier, ist lustig

Immer gern! Da spricht doch nichts dagegen.

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Hallo alle, hallo Spiny!

Da bin ich - habe eben erst mitgekriegt, dass hier eine spannende Diskussion im Gange ist... 8|
    Also: meine Zwei würden sich immer noch über weitere Gesellschaft freuen - es ist bisher kein Federtier zugezogen. Danke Neo, dass du mich erwähnt hast und mir bzw. meinen Kleinen den Vortritt lassen willst!
    Spiny, verstehe ich das jetzt richtig, ihr wollt (müsst) Kiki und Amy weggeben? Das könnte gut passen! Wenn ihr euch hier anmeldet, könnt ihr mir eine PN schreiben (und ich euch) und außerdem immer wieder lustige und rührende Sachen hier lesen :thumbup:

Es grüßen Welliflix und die zwei Einsamen

Ein Leben ohne Wellis ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot)

• Hallo,

ist deine Suche noch neuen Federbällen noch aktuell?

Wir suchen (schweren Herzens) ein neues Zuhause für unsere beiden Hähne Arnie und Chico. Urpsrunglich sind es sogar Hamburger Jungs :-)

Gruß aus Schwerin

• @welliflix bist du noch da? Hier hat dir jemand geschrieben.

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Hallo Svensson,
    meintest du jetzt mich...?
    Meine zwei Flauschis haben nun wieder Gesellschaft und nun sind sie zu viert (Fotos folgen!) Aber zu sechst hätten sie sicher noch mehr Spaß :P Der Käfig ist groß und Freiflug gibt's sowieso fast den ganzen Tag lang. Melde dich doch per PN, wenn du Interesse hast!

Schöne Grüße
    von welliflix und den 4 Flauschis

Ein Leben ohne Wellis ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot)

• Meine zwei Flauschis haben nun wieder Gesellschaft

Habe ich da was verpasst oder hattest du das noch nicht geschrieben?
    Wenn du die zwei von @Svensson dennoch aufnimmst, wäre das ganz große Klasse!

• Hallo,
    unsere einsame Mücke (Welli-Dame) sucht nach Tod ihres Partners ein neues zu Hause. Sie ist sehr zahm, aber zickig, so dass sie besser in einem Schwarm aufgehoben ist, als zu zweit. Mehr als zwei Wellensittiche können wir leider nicht halten und suchen daher für Mücke einen netten Schwarm, der sie aufnehmen würde. Habt ih rnoch Platz für Mücke?
    Gruß
    Jan