Alu-Voliere ebay

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo liebe Wellifreunde!

Habe bei ebay folgende Alu-Voliere gefunden: https://www.ebay.de/itm/vidaXL…id=p2047675.c100005.m1851 Die Voliere würde ich ins Vogelzimmer stellen. Entspr. Bodenplatte für Einstreu und Umbauarbeiten, wie zusätzliche Alustreben, Klappen zur Fütterung wären kein Problem, da Metallbauer in der Familie vorhanden.

Und zwar wollte ich eine endgültige Lösung für mein extra eingerichtetes Vogelzimmer realisieren.

Im Vogelzimmer sollte eine etwas größere Voliere stehen. Hat den Grund, dass durch mögliche Krankheit die Wellis auch mal längere Zeit in der Voliere beherbergt sein könnten, da manchen Betreuern freifliegende Vögel nicht geheuer sind(wegen der Verantwortung usw).

Habe momentan einen größeren Montana Käfig. Madeira Double wäre mir zu klein.
    Die Voliere von M. Cages, die meinen Größen-Ansprüchen in etwa entsprechen würde, wäre die wuchtige 600Euro-Palace 2 von Montana Cages.
    Die größere Aluvoliere wäre mir da lieber. Vor allen für den Preis(220€ inkl. Versand)! Rechnet man vielleicht noch 50 € für zusätzliches Alu-Material aus dem Baumarkt hinzu, wären das 270 € für ein Raumwunder, in dem man auch bei 14 tägigem Krankenhausaufenthalt(und darüber hinaus) die Wellis locker eingesperrt lassen könnte.

Hätte noch jemand Interesse sich ebenso diese Voliere zuzulegen?
    Der Verkäufer ist seriös und in den Niederlanden.

Lieben Gruß
    Leni1

• Sieht nett aus. Allerdings kommt mir das Gitter von der Form etwas merkwürdig vor. Können Wellis da gut dran klettern? Ich habe so ein Gitter noch nie bei Vogelkäfigen gesehen.

• Das Gitter ist anstatt quadratisch karoförmig montiert. Denke schon, dass Wellis daran sogar sehr gut klettern können. Jede 12,5mm die nächste Strebe. Besser als bei jedem Käfig-Gitter(Abstände weitaus größer).

• Hallo,
    das Gitter sieht gewöhnungsbdürftig aus, wird aber beim Klettern nicht stören, höchstens beim Reinigen wird etwas ungünstig sein durch das Rautenmuster des Gitters! Mit dem Lappen kommt man da nicht in die Ecken der Rauten und mit der Bürste spritzt es arg!
    Zumindest haben da die Piepser richtig Platz drin! Die Gitter sehen auch stark genug aus, dass man Sitstangen und anderes gut daran aufhängen kann , ohne dass sie sich groß vebiegen!
    Wünsche dir viel Freude beim Einrichten und den Piepsern viel Spaß beim Erkunden!!

• Hallo Leni,

Ich habe leider nicht erkennen können, aus welchem Material der Draht ist. Die Angabe Alu wird sich vermutlich auf den Rahmen beziehen. Ich nehme an, dass der Draht aus verzinktem Material besteht, denn für Edelstahl wäre der Preis zu günstig. Von verzinktem Draht würde ich aber die Finger lassen.

Dann musst du noch Bedenken, dass der Draht nicht zu dünn sein sollte, denn das schneidet sich beim Klettern ins Fleisch der Füßchen ein. Dünner Draht ist doch eher bei anderen Vogelarten geeignet, da sie nicht am Draht klettern.

2 Mal editiert, zuletzt von Minze ()

• Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.