Voliere für Wintergarten gesucht

• Hallo Zusammen,

meine Großmutter hatte 3 Wellensittiche, welche ich nun zu mir genommen habe. Grund dafür ist, dass meine Großmutter dement ist, und sich nun leider nicht mehr um die Vögel kümmern kann. Hier bei uns sollen sie im WIntergarten einziehen. Dafür suche ich nun eine schöne Voliere. Auf https://www.vogelvoliere.org/zimmervolieren/ habe ich die Zimmervoliere Max entdeckt. Diese würde mir optisch am Besten gefallen. Allerdings ist diese schon arg teuer. Kann man solch eine Voliere auch selbst bauen? Hat da jemand Erfahrungen?

LG

• Die ist wirklich teuer...und zudem auch nicht lieferbar.
    Vor allen Dingen wäre interessant zu wissen, ob es sich um Edelstahldraht handelt.
    Ist es kein Edelstahl, würde ich da keine Vögel rein setzen....

Natürlich kann man Volieren auch selbst bauen. Mit Edelstahldraht. dann weißt Du was Du hast.
    @Schmusekatze hat so einen Selbstbau. Ich finde nur gerade ihren Thread dazu nicht...

• Ich finde nur gerade ihren Thread dazu nicht...

Darf ich dir aushelfen? :D
    Volierenbau im Gästezimmer

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.