Welli altersunterschied?

• huhu, ich fand zu meinen anliegen leider nichts passendes.
    also folgendes, ich hab ja 3 wellis u mein hahn j-j der ja nun schon ca. 8-10 jahre ist, ist iwie etwas außen vor. die anderen beiden loki u lucy bilden ein festen pärchen. ich bin schon eine weile auf der suche nach einer passenden henne für meinen j-j aber sehe viel zu viel wo nur jung tiere angeboten werden.

meine frage ist eigendlich, ob es eine rolle spielt wenn ich ihm eine erst 1 jahre junge henne zu setze?

• Wenn möglich, würde ich erst noch weiter nach einer Seniorin schauen (hier im Forum suchen ja auch immer mal wieder Leute für ihre rüstigen "Witwen" einen Altersruhesitz, weil sie die Wellihaltung auslaufen lassen wollen) oder zumindest nach einer eher ruhigeren Dame. J-J ist ja nicht allein, auch wenn er keine feste Partnerin hat, es eilt also eigentlich nicht.

Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

• Ich würde es auch befürworten, wenn du ein älteres Tier aufnehmen würdest. Einfach weil die es oft schwerer haben ein Plätzchen zu finden.
    Aber ich habe Weihnachten eine einjährige Henne aufgenommen, die sich in der ersten Minute meinen ältesten (7,5) eigentlich bereits verpaarten Hahn gekrallt hat. Die beiden sind ein Herz und eine Seele :love:

Also falls in deiner Nähe ein junges Tier dringend ein Zuhause braucht, wäre das durchaus auch machbar.

Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016 :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

• ...die Erfahrung zeigte uns bereits mehrmals, dass die Federlosen so gar keinen Blick dafür haben, welche Wellis als Paar zusammen passen könnten... :rolleyes:

Daher würde ich dir lediglich raten, keinen Jungspund zu nehmen. Ein Welli, der bereits aus der Jungmauser ist (also älter als 6 Mo.), sollte es wohl sein.
    Alles andere ist (zumindest für uns Federlose) reiner Zufall. Nur das übereinstimmende Alter bedeutet nichts. Jeder Welli hat seinen eigenen Charakter und seine ganz eigenen Kriterien bei der Partnerwahl.

Weitere Suchmöglichkeiten wären das Tierheim oder auch örtliche Züchter, die schon mal ältere Tiere abgeben...

LG
    Lionheart

Es grüßen 10 Braunschweiger Wellis: Tweety :)) Lara :suess: Charly :motz: Flocky :ratlos: Polly :pfeif: Jack :blumen: Amelia 8o John :saint: Oscar :wacko: und Krümel :bravo: