Die Plüschmänner vom Niederrhein

  • Hey, erstmal viel Spaß in deinem Urlaub. ;)


    Ja das verstehe ich, dass das nervig ist. Aber du kannst dich auch freuen. Offensichtlich bist du jetzt Schwarmmitglied. Eigentlich, wenn mans mal aus Sicht der Wellis sieht: Der Schwarm ist doch eh zu klein, da passt doch ein Mitglied mehr noch dazu :lach:


    Ich verstehe aber auch, dass du da sehr vorsichtig warst. Und dass das anstrengend ist. Aber schön ist es doch trotzdem :)

    Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)


    schmusekatze.signatur8dsnf.png

  • Den Laptop benutzen die beiden nun übrigens öfters als Sitzplatz

    Dann wird es Zeit für eine Kackleiste. :lach: Bauanleitung kannst du ja bei Die Vogelbaumwellis abfordern. :]


    Schönen Urlaub und gute Erholung!

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

  • Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub. Es geht nach Barcelona? Ich kenn die Stadt nur aus zwei Stadtrundfahrten, aber sie ist definitiv einen längeren Aufenthalt wert.

    Viel Spaß und versteck vorher dein Laptop, sonst stapeln sich bei deiner Rückkehr die Hirsepakete vor der Wohnung :)

    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick


    Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016 :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

    Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

  • Die Süßen haben bemerkt, das etwas in der Luft liegt. Felo, ist nicht so wie sonst! Also zeigen wir mal, du gehörst zu uns und wir haben dich lieb. :))


    Ich dir einen schönen erholsamen Urlaub❣️

    LG von Lea, Rocky, Cooky, Pia, Rosie, Bubi und mir❣️


    Liebe Grüße an meine Paten-Spatzen: Wall-E & Jimmy


    db0412ba-f9a3-42df-brpsqq.jpeg

  • Hallo ihr Lieben :)


    Wir sind nun auch aus unserem schönen Urlaub zurück und haben natürlich auch wieder etwas über die beiden Piepser zu erzählen :)

    Während unserer Abwesenheit wurden die Mäuse von den Schwiegereltern versorgt - sie mussten aber im Käfig bleiben. Dementsprechend waren sie natürlich sehr heiß darauf, aus dem Käfig zu kommen und zu fliegen. Sobald wir wieder in der Wohnung waren, durften sie das natürlich auch :) Sie schienen uns sehr dankbar dafür zu sein, dass wir sie wieder raus ließen... aber dennoch sind sie uns gegenüber noch eeeeetwas reserviert ;) Schließlich sind wir einfach mir nix dir nix abgehauen - Frechheit.


    Pino hat wohl während unserer Abwesenheit angefangen, sich zu mausern. Denn die Federn in seinem Gesicht sind momentan noch etwas ausgedünnt und auch um den Käfig herum war ein großer Haufen grüner Federchen. Er ist etwas matt und schubbert sich auch viel an seinem Köpfchen - armes Mäuschen.


    Um sie ein bisschen gnädig zu stimmen und ihnen eine Freude zu machen, habe ich den beiden heute ein Töpfchen Dill mitgebracht (einer ihrer Favoriten ;)). Ihr wisst ja schon, dass Pino sehr offen zeigt, dass ihm etwas gefällt... und das hat er auch heute wieder gemacht. Natürlich habe ich mich nicht nur selbst daran beömmelt, sondern habe euch auch eine kleine Fotocollage gemacht ;)


    img_20180918_144520bofng.jpg

  • Dill habe ich noch nie angeboten , das werde ich mal probieren. Mir scheint, die Schwiegereltern haben sich gut gekümmert :)

    Es grüßen


    Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika


    Sowie all die lieben Engel-Wellis

  • Nun, ich orientiere mich immer an der Liste von Sittiche.de, um zu wissen, was ich wie geben darf ;) Solange man die verträglichen Kräuter gut abwäscht und darauf achtet, dass die Vögel nicht zu viel davon fressen, sehe ich da absolut kein Problem drin.


    Meine beiden freuen sich wie Bolle über frische Kräuter :) Dill und Petersilie sind die absoluten Renner hier.