Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

  • Dann klappt doch alles besser, als du befürchtet hattest. Kein Zank und kein Streit.
    Normal ist ja auch, dass sich die 4 jetzt erst einmal neu finden müssen. Da würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen, wenn Daisy im Moment noch irgendwie "außen vor" erscheint. Lass ihnen noch Zeit, das wird bestimmt noch, hoffe ich.

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

  • Einfach nur :love:

    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

  • Ach je, ich glaube Sammy hat Herzchen in den Augen bei Pepe ... er stiefelt hinterher, er fliegt hinterher, wenn Pepe Kork knabbert, muss er auch knabbern, wenn Pepe auf meiner Hand sitzt, muss er natürlich auch kommen ( :thumbsup: ) und er schnäbelt mit ihm und füttert ihn.


    Bilder kommen später oder morgen ;) .


    Leid tun mir ein bisschen Daisy und Lumi, die beiden sind irgendwie total außen vor.
    Sie stiefeln zwar beide auch hinterher, aber Kontakt ist nicht.
    Lumi will Kontakt zu Pepe und Sammy und die wollen ihn nicht dabei; an Daisy traut er sich nicht ran, da er da immer "auf den Deckel" kriegt. Sammy ist als richtig gemein zu Lumi und hält ihn am Kopfgefieder fest, sodass Lumi schreit ;( .


    Daisy will Kontakt zu Sammy und Sammy nur zu Pepe ;( .


    Ich vermenschliche gerade wieder und die beiden tun mir richtig leid :weinen: .


    Lumi blickt es auch irgendwie nicht richtig mit den Fenstern ... trotz Post-it ist er heute 3 x angedockt :rollauge: .
    Vor 10 Minuten hab ich ihn dann hinter der Gardine aufgesammelt und bin mit ihm am Fenster gestanden und hab ihn an die Scheibe "gedrückt". Hoffentlich hat er sich jetzt gemerkt.

  • Wie ich das sehe, läuft es doch gut.


    Und Ja, du vermenschlichst ;)
    Aber das macht nichts.


    Warte ein bisschen ab. Die 4 sind in der Kennenlern-Phase. Was die Zusammenführung am Schluss ergibt wird sich erst noch zeigen ;)

    LG von Rebecca und ihren Wellis.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens

  • So, hier mal die Bilder von Sammy mit Herzchenaugen :D
    (sorry für die schlechte Quali, aber es war immer Bewegung drin und da macht das Handy leider nicht so gute Bilder)




    Sammy: ich bin so was von verliebt in das kleine Scheißerchen ... ich krieg sogar Kringelaugen



    Pepe: mal betteln, schauen was passiert



    Pepe: oh, der füttert ja sogar


    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

  • Wow, Sammy hat es ja richtig erwischt!!! :love: Ist das süß! Wer weiß, was sich sonst noch bei Deinen 4en tut - auch wenn Daisy und Lumi "außen vor" zu sein scheinen, sie sind nicht einsam, da sie ihren neuen Schwarm haben. Das ist alles noch so frisch, da kann noch viel passieren :)

    Im Herzen: :love: Luca (2005 - 2015) :love: , Floh (- 2017) , Maja (- 2017), Bine (2005 - 2011), Milli (2009 - 2013), Olive (2009 - 2018), Norbert (- 2012), Klößchen (- 2013)//Patenflatschmaus Trillian!

  • aber Felo leidet


    Versteh ich so gut. Mein Luca-Schatz war ja auch so oft außen vor und immer tat er mir so leid ;( Wir sehen das halt mit anderen Augen als die Pieper, aber da wir nicht durch ihre Augen sehen und wie sie empfinden können, denken wir halt wie wir Menschen denken :D

    Im Herzen: :love: Luca (2005 - 2015) :love: , Floh (- 2017) , Maja (- 2017), Bine (2005 - 2011), Milli (2009 - 2013), Olive (2009 - 2018), Norbert (- 2012), Klößchen (- 2013)//Patenflatschmaus Trillian!

  • Welli des Monats!!!! ♡


    Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht. Dann nehmen die beiden auch mal teil :thumbsup:


    Heute ist aber alles super und alle 4 sind zusammen


    Oh, ich glaube davon sind wir noch meilenweit entfernt ... ich glaube Sammy hat heute Nacht von Pepe geträumt, denn kaum waren die Äuglein auf, stalkte er schon wieder :rolleyes: und auch jetzt weicht er keinen Millimeter von Pepe's Seite. Sobald Pepe sich entfernt oder ihn nicht beachtet (weil ja Babyvogel = knabbern, spielen, erkunden), schimpft er wie ab :rolleyes: .


    Aber heute Nacht war trotzdem Kuschelschlafen angesagt; Lumi hat sich natürlich wieder neben Pepe gedrängt, der aber dieses Mal auch gehackt hat und Lumi vertreiben wollte ... das hat ihn aber nicht interessiert und er blieb standhaft sitzen ... und es war auch ruhig wieder :thumbsup:


    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

  • Sammy hat es ja richtig erwischt. Wer weiß: Vielleicht stellt sich ja Pepe als Mädel raus und Sammy ist deshalb so verrückt nach Pepe ... :D
    Da wird es spannend, wie es weitergeht. Warte da einfach einmal ab. Manches ändert sich nach einiger Zeit auch wieder. Vielleicht findet Sammy ja wieder zur Daisy zurück.

    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

  • Pepe als Mädel raus und Sammy ist deshalb so verrückt nach Pepe


    Ne, lilaener ( ?( ) geht die WH fast nicht.


    Vorhin habe ich mal die "Badewanne" aufgestellt. Daisy ist sofort losgestürmt und der Rest hinterher. Lumi hat schön gebadet mit Flügelchen schlagen usw. (durfte er sogar neben Daisy machen). Pepe hat ein Fußbad genommen und Sammy - wie immer - auf dem Rand spazieren gegangen und ein bisschen getrunken :D .
    Aber Sammy ist dann auch zu Daisy hin und hat sie mal wieder angebalzt :thumbsup: .


    Aber es tut Daisy anscheinend sehr gut auch mal wieder vermehrt zu fliegen ... sie schafft schon eine kleine Runde im Wohnzimmer.


    Im Moment hab ich aber noch ein kleines Futterproblem :rolleyes: .
    Habe ja 2 Tonschalen und in beide kommen jeweils 4 TL. Die Kleinen sind etwas sehr ungestühm und landen in den Näpfen und starten auch wieder aus den Näpfen, weshalb natürlich etliches raus fliegt. Leider kann ich die Menge nicht abschätzen und weiß ja auch nicht wie viel sie gefressen haben (sonst würde ich wiegen). Jetzt sind die Näpfe fast leer :rollauge: .


    Diese Woche ist es ja noch ok, da ich noch zuhause bin. Aber nächste Woche will ich wieder arbeiten gehen (krankgeschrieben sein ist schon mal schön, aber es langweilt so was von; ich soll/darf ja nix groß machen, weil ich nen Golf-/Tennisarm rechts habe und ratet mal, ob ich Rechts- oder Linkshänder bin :rollauge: ) und da kann niemand Futter nachfüllen. Wie könnte ich das denn am besten regeln?


    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

  • Hast du Bodenfütterung? Dann könntest du die Futterschälchen auf einen größeren Untersetzer stellen. Wenn die jungen Wilden wieder am Werk sind, fallen die Körner dann da rein. Müssen sie halt ein wenig picken :D


    Gute Besserung für deinen Arm!

    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji