Wellichaos

• Ich habe seit einem Monat 8 Wellis.Bisher waren sie in drei normalgrossen Käfigen untergebrach.Zwei Pärchen in einem Käfig und die beiden anderen jeweils in einem. Nach ihrem ersten Freiflug , haben alle acht gemeinsam in einem Käfig übernachtet.Vorgestern kehrte ein Pärchen in seinen alten Käfig zurück.Mich stört der Gedanke,sie tagsüber alle acht in einem Käfig zu wissen.Könnte ich sie nochmals trennen und wieder in ihre alten Käfige bringen??? ?(

• Wieso die trennung? Eine große Voli, Zimmer vogelsicher machen und Freiflug :) wellis sind gerne zusammen

liebe Grüße an Patenfederchen Pauli, Hansi und Chiko <3
    Fusselchen mein Engel, ich vergesse dich nie..
    Rupfi R. I. P

• Schließe mich @mockingjay an. Wellis haben ihren eigenen Kopf und sind von Natur aus sehr gesellig, sie immer wieder gegen ihren Willen zu trennen würde sie nur unnötig stressen.
    Sie sollten ohnehin möglichst ganztägig Freiflug haben, da wäre dann auch egal, wo sie schlafen, aber sonst wäre nur eine ausreichend große Voliere für alle 8 eine Alternative.

Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

• Also hier ist immer halligalli los, wenn ein Pärchen, aus welchen Gründen auch immer, separiert ist.

Mir drängt sich hier auch als erstes die Frage auf, was dich daran stört, sie alle zusammen zu lassen.

Wenn sie einmal zusammen waren, würde ich sie nicht mehr trennen.
    Wenn sie freiwillig einen einzelnen Käfig aufsuchen, ist das Ok, aber nur mit der Möglichkeit, jederzeit zu den anderen zu können.

LG von Rebecca und ihren Wellis.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens