Gicht

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir erfahrungen schreiben mit Gicht.

Mein ca. 11 Jahre alter Senior Kesha hat Gicht Diagnose bekommen. Er hat einen akuten Schub und eine Schwellung am Gelenk.
    Er bekam vom vk Tiararzt eine Homöopathische Mischung (20ml), was er davon 1x täglich 0,04 ml bekommt.
    - Rhustox mit Traumeel nach Bedarf
    - 1x am Tag Allopurinal
    - 1x Selicur um die Leber zu stützen
    - 1x Enalapril wegen vergrößerten Herz
    - 1x Alamin über das Futter + Muschelpulver über das Futter
    - Traumeel Creme für das Füßchen

Wie lange dauert es ca. bis die Schwellung abklingt?
    Er schon sein Füßchen und schläft ab und an. Er frisst ganz normal und putzt sich das Gefieder sorgfältig. Er soll am Tag viel trinken. Deswegen gebe ich ihm mit der Spritze noch zusätzlich Flüssigkeit in den Schnabel. Er singt auch noch.
    Zurzeit bekommt er rote Kolbenhirse die von einem Wellensittich Züchter selbst gemacht wird.

Bitte um Berichte oder was ich noch tun kann.

• Hatte vergessen zu schreiben, dass er auf keinen Fall plustert. Er sitzt ganz normal.

• Hallo Irina,

hier haben sicher einige Erfahrung mit Gicht bei ihren Wellis. Ich gehöre nicht dazu.
    Um diese Zeit sind auch nicht so viele online. Hab ein bisschen Geduld, es meldet sich bestimmt noch jemand.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.