Halsbandsittich-Voliere

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hi ihr lieben,

meine Frau würde gerne 2 Halsbandsittich in unsere Rasselbande aufnehmen... hierzu müsste ich 2 Sachen wissen:

Zum einen natürlich wie sie mit Wellis zusammenpassen (im Freiflug) und dann würde ich noch gern wissen, wie groß ein Käfig/Voliere am besten sein muss für die lieben Tierchen. Klar gibt es immer ein Empfehlungswert. Aber die bekommen ein ganzes Zimmer als Freiflugfläche. Das Zimmer ist zwar an sich schön ausgestattet wird aber nur sehr selten genutzt von daher würden wir einige Möbel entsorgen und dort ein Flugzimmer draus zimmern.

Könnt ihr mich da unterstützen :) ?

• Moin,

Wellis und Halsbandsittiche zusammen in einem Zimmer mit gemeinsamen Freiflug,das geht mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gut.

• ok aber das haben wir auch im Griff :) ... müssten dann nur wissen wie groß die Voliere für die Ringis sein muss...

• ok aber das haben wir auch im Griff

Inwiefern denn? Wenn die beiden Sitticharten gemeinsam im Zimmer fliegen und Ihr nicht zu Hause seid, könnt Ihr doch nicht einschreiten? Oder wie meinst Du das mit "im Griff haben"?

• dann lassen wir sie halt getrennt fliegen... unsere Wellis fliegen sowieso meist im Büro umher :) ...

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.