Ich bin die Neue - mein Name ist "lästig" ;-)

• Das muss für Rüdiger ab wirklich die ganz große Liebe sein. Ich kann ihn schon verstehen, Wölkchen ist ja auch eine von den ganz süßen Welli-Mädchen! :love:

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Zurücklehnen, beobachten und genießen, weils Wellis sind die sowieso gewinnen ;)

Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016 :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

• weil ständig Rüdiger angekrochen kommt

Wenn sie sich putzt, dann hockt Rüdiger schon ungeduldig daneben und pickt sie vorsichtig gegen den Bauch,

Oooh, ich bekomme Herzchenpupillen!!! Ist das so süß!!! :love: Mich freut es so, dass es so läuft bei Euch und dass Rüdiger seine Liebe entdeckt hat zum wunderschönen Wölkchen! Lese sehr gerne bei Euch mit :)

Im Herzen: :love: Luca (2005 - 2015) :love: , Floh (- 2017) , Maja (- 2017), Bine (2005 - 2011), Milli (2009 - 2013), Olive (2009 - 2018), Norbert (- 2012), Klößchen (- 2013)//Patenflatschmaus Trillian!

• Jaaaaa - Rüdiger erlebt wohl gerade seinen zweiten Frühling! Er hat ja Fussel auch total geliebt - aber Fusseli war halt doch etwas geruhsamer unterwegs. Und mit dem Wölkli blüht er jetzt nochmal total auf! Er übertrifft das junge Gemüse ja schon mit seiner Aktivität ... ;)
    - Mich würde ja interessieren, ob Rüdiger auf jeden Welli total abfahren würde? Oder ob Wölkli ein Glücksgriff für ihn war?
    Jedenfalls scheint Rüdiger der totale Sozialheimer zu sein.
    Ob er sich wohl noch an Füßchen erinnert? Ich glaube, fast nicht. Soll ich mich da freuen? - Na ja, Hauptsache, er ist glücklich!

Frei nach Goethe: Nach Schweinen drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli: :welli:

• Für mich gehört es zum Charme der Wellis, das sie sich eigentlich mit jedem Partner arrangieren und dass sie oft richtig dicke Freunde werden. Diese Zufriedenheit und Freude strahlen sie aus und ich profitiere davon. Da sei es Rüdiger gegönnt, dass er nicht mehr seinen verstorbenen Freunden hinterhertrauert.

Schön, dass die Zwei gerade so richtig durchstarten :)

Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis

• Oh man, Rüdiger :D Übertreib es doch nicht gleich. Die Dame deines Herzens braucht auch ein bisschen Freiraum ;)

Sehr, sehr süß die beiden! Freut mich, dass Wölkchen sich bereits so gut eingelebt hat und einen (etwas aufdringlichen) Gatten gefunden hat :)

• Oh man, Rüdiger Übertreib es doch nicht gleich. Die Dame deines Herzens braucht auch ein bisschen Freiraum

Der hat jetzt seine verspätete Sturm - und Drangphase... :D

Wo er doch noch nie Weiber hatte...wenn ich nicht irre... :D

Da ist doch klar, dass ihm erstmal die Kinnlade runterfällt und dann mit Karacho... :D

Ich freu mich für den kleinen Mann...weiter so, Rüdi... ;)

LG aus DD.

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken den anderen überlässt?

• Bin ja ganz hin und weg. :bravo: Rüdiger, ich gratuliere dir zu dem heißen Flieger. :daumen: Wölkchen mit den schwarzen Kulleraugen. :eek: Da kann ich mir vorstellen, dass du ganz außer Rand und Band bist. :ratlos: Ich empfehle dir auch, ran an das Wölkchen und genießt die Zeit. :love:

LG von Lea, Rocky, Cooky, Pia, Rosie, Bubi und mir❣️

Liebe Grüße an meine Paten-Spatzen: Wall-E & Jimmy

db0412ba-f9a3-42df-brpsqq.jpeg

• Ich empfehle dir auch, ran an das Wölkchen

Macht er doch schon. :D Noch aufdringlicher kommt bei der Damenwelt bestimmt auch nicht so gut an. :D

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Bin ja mal gespannt, wann Rüdiger das Wölkchen das erste Mal besteigen will ... :rolleyes: Bei Fussel hat er es ja auch schon mal versucht, was natürlich nicht von Erfolg gekrönt war. Aber vielleicht merkt er womöglich, daß sie noch zu jung ist? Im Moment begnügt er sich noch damit, sie vollzustopfen (knurr, nicht nur Rüdiger scheint mir dünner zu werden, auch das Wölkchen properer. So haben wir aber nicht gewettet.) und zu kraulen. Aber sie krault mittlerweile auch schon mal zurück! Nur ihre Körnchen will sie nicht mehr hergeben. :D

Am WE muß ich mal meine zahlreichen Kisten mit Welli-Knabber-/Spielmöglichkeiten durchforsten. Zeug, das von meinem Dreier-Ignorantenpack mit Nicht-Beachtung gestraft wurde. Da ist sicher noch das eine oder andere für die kleine Zerstör-Nuß dabei! Erinnere mich z. B. an Bird-Kabob oder eine Crushel-Nut.
    Delicha kommt übrigens bei Wölkli total gut an! Und klar, daß es Rüdiger auf einmal auch mundet ;) Ebenso ist es plötzlich sehr aufregend, die Holz-Sitzstangen zu zerstören.
    Wo die Liebe hinfällt ... :love:

Frei nach Goethe: Nach Schweinen drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli: :welli:

• Kanariennester eignen sich auch gut zum schreddern....Meine Charly hat sie geliebt und hatte auch sehr viel Freude dran, das Nest auszuräumen wenn die böse Felo wieder Hirseknubbelchen reingeworfen hat...Die konnte dann auch so schön schimpfen fg. Bei Yoshi hat es übrigens nicht lange gedauert, bis er anfing sie puscheln zu wollen, was durch den Größen- und Gewichtsunterschied immer in einem Plums von der Stange endete....Einmal hat Charly es umgekehrt versucht....fand Yoshi nicht so toll fg

• Am WE muß ich mal meine zahlreichen Kisten mit Welli-Knabber-/Spielmöglichkeiten durchforsten.

GsD, ich dachte schon, ich bin der Einzige mit 5 Kisten Zubehör für die Wellis. :thumbsup:

• Ich hab hier 9 stehen

Kommt auf die Größe an. ;) Bei mir sind es die großen Plastik-Boxen, so 60x40x30 cm.

• Ich hab nur 4 ... :( Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :rolleyes: ... Ein Kanariennest habe ich natürlich auch!

P.S.: Habt ihr ne Ahnung, wo man Vorsatzgitter herbekommt bzw. wie man die leeren Stellen am Käfig verschließen kann, wo vorher Futternäpfe hingen? Bislang hatte ich da Fliegenklatschengitter aus Plastik - aber mich deucht, die werden nicht lange leben, wenn das Wölkchen die mal entdeckt ...

• An dem Problem Vorsatzgitter hänge ich auch noch...Ich meine aber gesehen zu haben, dass man die im Internet bestellen kann. Ich werde es wahrscheinlich anders lösen....Ich hab im Keller noch einen alten Käfig stehen ohne Unterschale von Nicki damals, bevor er zu mir zog. Daraus werde ich wohl Gitter bauen, denn zu was anderem ist er eh nicht mehr zu gebrauchen, da zu klein und weiße Gitterstäbe

• P.S.: Habt ihr ne Ahnung, wo man Vorsatzgitter herbekommt bzw. wie man die leeren Stellen am Käfig verschließen kann, wo vorher Futternäpfe hingen?

Schau mal hier: http://www.graf-versand.de/epa…ps/17788797/Products/3052
    Wenn Du nach Vorsatzgittern suchst, kriegst Du einige Ergebnisse bei Guugel....
    Schau aber unbedingt, aus welchem Material sie sind. Teilweise sind die Dinger verzinkt (Zuchtbedarf) Das machen die Züchter anscheinend, weil die Vögel ja normalerweise nie lange in den Zuchtboxen sind und wenn sie dort sind, haben sie etwas ganz anderes zu tun, als sich am Gitter zuschaffen zu machen...