Wühlkiste

• Ich habe jetzt öfter von Wühlkisten gelesen die ihr euren Wellis anbietet.
    Ich würde auch gern so eine Kiste anbieten. Hätte dazu einige Fragen.

Welche Art "Kiste" nehmt ihr da? Geht ein Pappkarton oder nehmt ihr Plastikboxen ?
    Gibt es vielleicht sogar so was fertig gekauft ? Ich bin da leider sehr unkreativ.

Wo bietet ihr diese Kiste an? Im Käfig? Geht das?
    Oder nur draußen im Freiflug?

Und natürlich noch was macht ihr da so hinein? Was gefällt den süßen denn richtig gut?

Hat wer ein paar Beispiel Bilder ?

Danke euch schon mal.

• So eine richtige Wühlkiste habe ich meinen beiden noch nicht angeboten, aber getrocknete Gräser und Löwenzahn in einem Grasnest.

Ich weiß aber, dass es fertige Kisten und auch Wühlkisteninhalt (in vielen verschiedenen Ausführungen :) Da musst du einfach austesten, was bei deinen am besten ankommt) online in ein paar Shops zu kaufen gibt. Als erstes fällt mir da die K*rnerbude ein!

Es spricht aber auch nichts dagegen, eine Tupperschüssel zu nehmen ;) meine beiden baden zum Beispiel auch nur in Tupper.. Was anderes wollen sie nicht. Warum dann nicht auch Wühlsachen in Tupper?

Persönlich würde ich die Wühlkiste im Freiflugbereich anbieten :)

• Also unsere Wühlschale (flache Plastikschale) steht immer oben auf dem Käfigdach. Ich befülle die mit fertigen Mischungen aus der Kleintierabteilung. Die nennen sich "Sommerwiese, Walboden, Kräutergarten"oder ähnlich. Dazwischen brösele ich ein paar Hirsekörnchen, dann macht das Wühlen noch mehr Spaß.

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.