Freiflug nach Absturz

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und habe ein dringende Frage. Ichwerde fürca 2 Wochen auf den Welli meiner Schwester auf passen und er ist bereits seit ca 2 1/2 Wochen bei mir. Er ist ca 7/8 Jahre alt und total süß :) Nun meine Frage oder mein Bedenken, er ist am Anfang zwei mal im Wohnzimmer geflogen und einmal ist er dabei leicht gegen den Schrank geflogen (er war niedrig und ihm gings danach zum Glück gut) einmal hatte er eine häuprige Landung auf dem Boden und ei mal streifte er an die Wand... Nun habe ich immer Angst wenn er kurz eine runde im Wohnzimmer dreht, dass er wieder gegen etwas fliegen wird und sich verletzt... Deswegen sobald er einer Runde fliegt bekomme ich totale Angst. Meine Frage an euch.. Soll ich ihn fliegen lassen? Vielleicht mag das absurd klingen, jedoch mache ich mir nur Sorgen, dass er sich weh tuen wird und er ist ja bereits etwas älter und alles. Danke für die Antworten im voraus!

  • Hallo Lilia
    Also verstehe ich das richtig, dass du nun insgesamt 4,5 Wochen auf den Spatz aufpasst und zwei davon schon gelaufen sind?
    Zu deiner Frage habe ich direkt eine Gegenfrage: Ist das für ihn die gewohnte Umgebung? Also.. gehst du zu deiner Schwester in die Wohnung, um dich um ihn zu kümmern oder hast du ihn für die Zeit zu dir nach Hause genommen?


    Sollte es nämlich Letzteres sein, dann ist es normal, dass der Vogel bei den ersten paar Freiflügen orientierungslos ist und auch mal Bruchlandungen hinlegt oder gegen Wände o.Ä. knallt. Für ihn ist das nun alles komplett neu und er kennt die Umgebung nicht, muss sich dementsprechend neu orientieren. Das legt sich aber nach ein paar Freiflügen. Ich weiß nur nicht, ob ich den Vogel für die nächste Zeit noch rauslassen würde, da es für ihn sehr viel Stress bedeutet, sich neu zu orientieren. Denn wenn er sich gerade an die neue Umgebung gewöhnt hat, geht es ja schon wieder heim und ist dann dementsprechend wieder anders.. Vielleicht hat da jemand anderes einen besseren Rat? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Urlaubsvertretungen gehabt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.