2 Gruppen Wellensittiche, 2 Käfige und 1 Raum

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo ich habe eine Frage an alle die länger Wellis halten als ich.

Ich habe ein Pärchen Wellis.
    Ich würde gern ein 2. Pärchen aufnehmen.
    Mein Käfig ist aber dafür zu klein, ich möchte mir keinen neuen kaufen, denn meiner ist neu.

Das Pärchen wäre ebenfalls mit Käfig abzugeben, der aber auch nur für 1 Pärchen reicht.

Kann ich die beiden im selben Raum halten? Sie könnten zusammen Freiflug haben und ansonsten wäre jedes Pärchen für sich.

Hat das schon jemand gehabt?

Danke im voraus.

• Wenn man von 80cm Mindestbreite für ein Päärchen ausgeht, dann hast Du also 2 Käfige mit je 80cm Breite bei Dir stehen.
    Ein Käfig für 4 Wellis wäre mit 120 cm gut.
    Hm...ich würde mir überlegen, den neuen Käfig zu verkaufen und einen Käfig für alle anzuschaffen.
    Vor allen Dingen werden sie sich bald zu einem Schwarm zusammen finden...und nicht mehr getrennt schlafen wollen.

• Leider wird man Käfige hier nicht gut los.

Bin froh das ich mir meinen leisten konnte.
    Ich kann keinen neuen kaufen.

Ja es sind 2 Käfige mit den Maßen 80x60x80.

• Ich glaube nicht, das das funktioniert. Wellensittiche sind Schwarmtiere, die werden sich einfach zusammen in einem Käfig einquartieren.
    Kannst du sie irgendwie zusammenbauen?

• Ich finde das gar nicht so dramatisch. Stell sie einfach nebeneinander und lass die Wellis entscheiden. Wenn nachher alle 4 in einem Käfig schlafen wollen, ist doch alles gut, so lange es nur zum Übernachten ist. Auch wenn tagsüber alle zusammen mal drinnen sitzen möchten, ist das kein Problem.
    Freiflug bietest du ja an, wenn ich dich richtig verstanden habe.

• Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.