Zeigt her eure Käfige und Einrichtung

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Sorry falls es so ein Thema schon mal gab.
    Wie ihr ja wisst bin ich unkreativ und ideenlos.

Ich würde gerne Bilder von euren Käfigen als ganzes und der Einrichtung sehen.

Um mir die ein oder andere Idee zu klauen.
    Und tolle Einrichtungsgegenstände sehen.

Wer Lust hat bitte mitmachen.
    Ich fang mal an, ziemlich langweilig eingerichtet.

• Jetzt mach Dich bitte nicht so schlecht. Warum????? Du bist toll. Du kannst Threads eröffnen, hab ich ja auch getan. Deinen Wellis geht es TOLL. Vielleicht kannst Du noch Anregungen für Spielzeug bekommen. Aber ich glaube Du solltest die Wellis nicht gleich so "zuknallen ". In Anbetracht der Vorgeschichte. Die Profis werden schon noch antworten. Aber heute ist das Treffen in Heiligenkirchen. Also, Geduld.

• Ich fang mal an, ziemlich langweilig eingerichtet.

Wieso langweilig? Ich finds genau richtig.

Aber ich glaube Du solltest die Wellis nicht gleich so "zuknallen ".

Ganz genau.
    Es geht ja auch darum, dass sie im Käfig fliegen können. Da muss es nicht so zugeknallt werden.
    Vielleicht läßt sich an den Enden der Voli noch einiges anbringen...aber dazwischen brauchen sie den Raum fürs Fliegen.

• Heidiho :)

Also das ist mein aktuelles Setup - denn ich lasse den Innenraum des Käfigs höchstens zwei Wochen gleich :)
    Bei der Einrichtung halte ich mich immer an ein paar persönliche Grundsätze, an denen ich mich entlang hangeln kann.

1. Da Vögel sich bevorzugt in den höheren Regionen aufhalten, egal ob innerhalb oder außerhalb des Käfigs, versuche ich immer möglichst viele Sitzmöglichkeiten nahe der Käfigdecke zu schaffen :) Besonders hilfreich finde ich solche Seilkombinationen (meine beiden kann man gerade beide im Einsatz sehen. Eine außerhalb, eine innerhalb des Käfigs).

2. Mir ist es zudem wichtig, dass die Vögel auch im Käfig genug Platz zum Fliegen haben, dementsprechend packe ich den Käfig nicht zu voll :) Sieht bei dir doch auch wunderbar aus!

3. Auch innerhalb des Käfigs biete ich gerne verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten an, damit die Plüschies sich nicht langweilen. Damit es nicht zum Streit kommt, findet man bei mir immer mehrere Sachen, sodass sie sich aus Dem Weg gehen können ;) Aber trotzdem sollte immer das Verhältnis des kompletten Ganzen stimmen.

4. Ich versuche, meinen Plüschpopos auf jeder "Etage" des Käfigs etwas anzubieten - egal ob es nun eine Sitzgelegenheit oder ein Spielzeug ist. Somit haben sie verschiedene Anflugmöglichkeiten und können auch Dinge wie Näpfe oder Mineralsteine besser erreichen.

5. Ich schaue immer, dass die Sachen so im Käfig verteilt sind, dass in den unteren "Etagen" möglichst wenig oder nichts vollgekotet wird ;) Das gilt vor allem für's Futter und Wasser. Da ich für den Wassernapf keine Abdeckung habe, findet man bei mir immer ein Brettchen darüber ;)

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter :) Im Hinblick darauf kann man sich nämlich auch die Sitzgelegenheiten oder Spielzeuge aussuchen.

• Danke @Cockatoo, also findest du die Einrichtung soweit erst mal ok?

Und @Zitronenfalter, danke für deinen tollen ausführlichen Bericht.
    Dein Käfig Sieht toll aus. Diese Seile sind Klasse. Muss ich auch mal nach schauen.

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.