Korkenzieherhasel-Ast

• Hallo zusammen.

Ich bin ja schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Korkenzieherhasel-Ast für meine beiden Mäuschen.
    Gestern habe ich mich mit einer Kollegin über die Piepser unterhalten. Sie hat eine große Außenvoliere mit 20 Kanarienvögeln. Da kamen wir auch auf das Thema, weil sie sagte das sie da immer wieder die Äste reintut. Sie bieten viele Sitzmöglichkeiten und die Vögel knabbern gern dran.
    Ich fragte wo sie die bekommt, weil ich keine finde.
    Da kam raus, das ihr Papa davon einen riesen Busch im Garten hat, wo sie sich immer wieder holt. Der Garten ist im Waldrand und sie ist sich dadurch sicher, dass nichts gespritzt oder von Autos verpestet ist.
    Nun hat sie angeboten mir davon einen Ast mitzubringen.
    Finde ich klasse und freue mich sehr darüber.

Aber sie meinte sie lässt die Blätter dran... dürfen die dran bleiben wenn ich den Ast aufhänge? Ich dachte immer da wird nur der Ast gehängt.
    Ich bekomme ihn heute Abend.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße sendet Wellifreundin02 :welli::welli:

Ich schicke ganz liebe Grüße an meinen Patenwelli Krümel. :schmelz:

44cf32d1-5866-427a-b96x5c.jpeg

• Ja, diese tollen Äste sind leider nicht immer verfügbar. Weiß nun nicht, ob die saisonal angeboten werden oder alle paar Wochen/Monate mal.
    Bei solchen, die ich gekauft habe, sind auch noch ein paar Sachen dran ;) Das ist absolut kein Problem! Macht es sogar noch einen Tacken interessanter für die Plüschpiraten ;)

• Oh super.
    Vielen lieben Dank an euch @Schnubbeln und @Zitronenfalter

Vor allem freut es mich, dass ich mir da sicher sein kann, das er nicht gespritzt ist. Auch Autos fahren da so gut wie nie. Am Tag kommt vielleicht eines vorbei, sagte sie. Nur wer dort einen Garten hat fährt da hin. Und die allermeisten fahren mit dem Fahrrad.

• Was für ein Glücksfall. :thumbsup:
    Deine beiden werden es lieben (nach anfänglicher Skepsis versteht sich... ;) )

Ja das stimmt. Ist wirklich richtiges Glück.
    Wir haben uns gestern dann gefragt wieso wir da nicht eher mal drüber gesprochen haben.
    Ihr Vater ist froh wenn sie immer mal Äste rausschneidet, weil der Busch wohl so riesig ist.

Bin mal gespannt was sie dann dazu meinen wenn er hängt. :yahoo:

• Ich habe den Korkenzieherhasel sogar per Anzeige gesucht und gefunden. Bin ein paar km gefahren aber es hat sich gelohnt. Bald fahre ich wieder hin.;) Meine Vögel lieben diese Äste und wenn die Blätter schön sind, lasse ich sie drann, werden gerne beknabbert.

Ich brause den Ast jedes mal in der Badewanne mit warmen Wasser ab.......falls drauf ein kranker Vogel gewesen, sicher ist sicher.

Wenn der Ast riesengroß ist, habe ich ein Problem, das ganze Badezimmer sieht wie ein Planschbecken aus, ist aber nicht schlimm, dusche gleich mit. :]

Man findet nicht immer einen schönen Ast, daher bastel ich ein wenig und binde noch zusätzliche Äste drann.
    Oh, habe mich vertan, das 1.Bild ist zwar Weide aber lasse es, man sieht hier, wie ich das mit dem basteln gemeint habe. So ist aus einem kleinen Ast ein großer Baum entstanden. :)

33902514ki.jpg

33902518bz.jpg

Der Vogelbaum hier ist zwar nicht zu groß aber wollte Dir nur zeigen, wie praktisch ist das mit dem Ständer, fallst Du es nicht kennst. :)

Liebe Grüße von

Janka mit Gerry, Puki, Hansi, Kuki, Milka, Muffy, Mary, Moritz, Finki, Baby, Paul, Anuschka.

Im <3 alle meine Engelchen, die ich sehr vermisse.

2 Mal editiert, zuletzt von Lijana ()

• Oh sorry, erst jetzt sehe ich, Du möchtest kein Baum basteln, sondern nur einen Ast aufhängen. :]

Liebe Grüße von

Janka mit Gerry, Puki, Hansi, Kuki, Milka, Muffy, Mary, Moritz, Finki, Baby, Paul, Anuschka.

Im <3 alle meine Engelchen, die ich sehr vermisse.