Flattern auf der Stelle

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • Meine Urlaubsnympfis sind ja seit gestern in meiner Voliere die größer ist als ihr eigener Käfig.


    Sie haben von mir Spielzeug und Knabberholz bekommen.


    Aber seit heute tun sie etwas komisches.
    Sie sitzen auf der Stange und flattern wie wild, so als würden sie nicht von der Stelle kommen ?(


    Freiflug bekommen sie. Was könnten sie haben?

  • Ich denke mal, das ist nicht anders, als bei den Wellis. Sie trainieren ihre Flugmuskulatur.
    Mein Hugo macht das morgens immer...wenn er mich das erste Mal sieht...und abends, wenn ich langsam Feierabend mache und das Licht lösche. Ich verwende dazu immer die gleichen Sätze...und dann fängt er an zu flattern...manchmal auch Benny...bis ich die letzte Lampe ausmache.
    Also...alles gut. :)

  • Meine Wellensittiche haben das auch manchmal gemacht. Eigentlich immer genau dann, wenn sie nicht raus konnten, weil ich z.B. gelüftet habe. Später dann, als sie trotz offener Türchen nicht mehr raus wollten, haben sie das öfters gemacht und ich hab mich immer geärgert, weil sie ja hätten raus kommen können X( Keine Ahnung. Eigentlich würde ich das als Flugübungen einstufen mangels Bewegung und mangels Möglichkeiten, aber das passt bei Dir ja auch nicht. Jedenfalls kenne ich das Flattern an der Stange 8|

  • Von früheren Wellis kenne ich diese "Trockenübungen" auch, trotz Freiflug. Habe auch keine Erklärung.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.