Hallo Wellifreunde,
ich bin etwas verwirrt über meine (eigentlich weibliche) Bonschi.
Sie ist 9 Jahre alt und seitdem sie bei mir wohnt (1,5 Monate) hab ich sie eigentlich immer eindeutig als Weibchen zugeordnet, da sie braune, etwas krustige, Wachshaut hat(te).
Als ich jedoch eines Abends wiederkam, hat sich plötzlich von der einen Hälfte des Schnabels die braune Wachshaut "abgeblättert" - darunter sieht man nun eine "frische" (also nicht mehr so "krustige") Wachshaut - die ist aber blau!
War es nicht so, dass nur die Männchen blaue Wachshaut haben? Oder zählt das hier als "hennenblau" -"kalkighellblau mit weiß"? ..so wirklich sehe ich da nämlich kein weiß.
Und ist es normal, dass sich die Wachshautfarbe plötzlich verändert? (sie sogar richtig abblättert?)
Hab einmal ein älteres Foto, wo sie noch die braune Haut hatte angehangen, und einmal eins von heute - mittlerweile hat sie nur noch ein ganz kleines Stück braun am Schnabel, der Rest ist komplett blau. Außerdem das Blaufoto einmal mit Blitzlicht und ohne Blitzlicht, die Farbe sieht in beiden Konditionen ja schon leicht anders aus.