Schon lange stelle ich mir die Frage: Was geht in Lucy vor? Was hat sie, oder besser, was möchte sie?
Cockatoo hatte mal ein Verhaltensvideo vom Welli Nils eingestellt, der sehr beunruhigt darüber war, dass in der Badeschale das Wasser fehlte. Er tippelte allerdings auch aufgeregt hin und her... das macht Lucy nicht. Sie sitzt da, lauert in eine bestimmte Richtung und zuckt dabei leicht mit den Flügeln. Sie macht das schon seit über einem Jahr so, fast jeden Tag. Überwiegend sitzt sie dabei entweder auf der Seilspirale oder oben auf der Voliere ganz am Rand. Jetzt macht sie das auch von der WSM aus:
Ich habe immer den Verdacht, dass sie gerne irgendwo hinfliegen möchte, sich aber nicht so recht traut. Es kommt schon mal vor, dass sie das Verhalten eine ganze Viertel Stunde lang zeigt und dabei auch piepst. Irgendwann gibt sie auf und dreht erstmal eine Runde, um ihre angesammelte Energie loszuwerden. Ihren Blick kann ich nicht immer verfolgen, aber von ihrem Platz aus hat sie Einblick in die Küche und auf den Esstisch, der ca, 1,5 m von der Voli entfernt steht. Es könnte also auch die Lehne eines bestimmten Stuhls am Esstisch sein.
Manchmal steht auch etwas Neues oder anderes vorübergehend auf dem Tisch, was sie eventuell beunruhigen könnte. Aber sie zeigt das Verhalten auch, wenn der Tisch wieder frei und normal aussieht.
Was meint ihr?