Welche Kolbenhirse kauft Ihr und wo kauft Ihr sie ein ??

• Hallo

Wo kauft Ihr Eure Kolbenhirse ?? :)

Ich habe schon immer französische Kolbenhirse gekauft.

Habe meine früher immer bei Jehl gekauft.Super Qualität -zum fairen Preis.Als dieser sein Geschäft geschlossen hatte ,kaufte ich bei Körnerbude.Die war auch immer sehr gut aber nicht so preiswert.

Nun habe ich überall mal die Qualität und die Preise verglichen......und habe zum 1.mal bei birds and more Hungenberg meine Kolbenhirse gekauft.

Französische Hirse-bei Abnahme von 5 Kg nur ca.4,50 Euro pro Kg.....also etwa 2 Euro pro kg preiswerter als anderswo.:thumbsup:

Ich bin rundum zufrieden mit der Hirse-schöne dichte lockere Kolben,angenehmer Duft.:thumbsup:

Werde ich nun immer dort kaufen. :):):)

https://www.birdsandmore.de/sh…includes%2Fsearch.inc.php

33806011ik.jpg

33806012ki.jpg

33806013ol.jpg

• Ich kaufe meine Kolbenhirse bei "Grüner Pfad". (Rote und weiße Kolbenhirse, Silberhirse, Grüne Hirse usw.)

Das ist deutscher Anbau...und man kann sogar hinfahren und selbst pflücken.

Von dort bekommt man auch halbreife Hirse zum einfrieren. (Zum Päppeln von kranken Wellis)

• Bis jetzt kamen unsere Hirsekolben immer von der KB, aber ich will jetzt mal beim Grünen Pfad bestellen. Hoffentlich schmeckt die genau so gut! :mahlzeit:

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Hoffentlich schmeckt die genau so gut!

Du kannst ja den Vorkoster machen :groehl:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Bubi & Armani :winkewinke::welli:

Maxi und Fienchen im Herzen :love::abschied:

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.
    -Chinesisches Sprichwort-

• Tuste wirklich im Ernst glooben tun, dass der lange Lulatsch Olaf noch tut zunehmen tun?

Definitiv! Wenn er die entsprechende Menge Kolbenhirse isst. :mahlzeit: Ich bin optimistisch....

Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Bubi & Armani :winkewinke::welli:

Maxi und Fienchen im Herzen :love::abschied:

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.
    -Chinesisches Sprichwort-

• Mahlzeit,Olaf ! ;)

Ja,beim grünen Pfad muss ich mich auch noch mal schlau machen über Abnahmemengen,Sorten und Preise....

Das ist wohl wirklich die beste Adresse für die Bestellung !! Direkt vom Erzeuger.:thumbsup:

Muss ich gleich mal wieder gucken gehen......:)

• Ich hab immer nur die gelbe Kolbenhirse, weil meine Wellis die rote nicht mögen (schon x-mal getestet), die hab ich bisher bei unterschiedlichen Geschäften geholt zu unterschiedlichen Preisen:

- zuerst gab es jahrelang die Hirse vom Zoomarkt Travemünde (300g für 1,79 €), weil ich dort ja gearbeitet hatte und in der Zeit, als ich halt nicht mehr dort gearbeitet habe, bin ich für die Piepser immer nur wegen Hirse u. Spielzeug hingefahren mit dem Bus....dann haben sie allerdings die Hirse von Eigenmarke rausgenommen aus dem Sortiment und gegen Vita*raft ersetzt

- die Hirse von besagter Firma gab es dann auch eine Weile (300g für 2,19 €), weil ich dafür nicht so weit fahren musste, da ich sie hier im Supermarkt um die Ecke bekomme

- und seit Donnerstag durften die Küken wählen zwischen Vita*raft und Landpartie (die hat der Zooladen, wo ich auch das Futter hole neu reinbekommen...die Eigenmarke vorher mochten sie nicht) und die Piepser und ich sind uns nun einig, dass es künftig die Hirse von Landpartie geben wird....den Piepsern schmeckt sie deutlich besser und mir gefallen die Kolben besser als bei Vita*raft....und der Preis ist auch OK...2,49 € für 250g

• Kolbenhirse ist das einzige, was ich im Zoofachhandel kaufe. Und meinen Süßen schmeckt die Kolbenhirse von Vita*raft. Es gibt im Geschäft zwar auch lose Kolbenhirse zum Abwiegen, aber die liegt offen in den Boxen, dass jeder Kunde daran langen kann und da bin ich doch pingelig. Außerdem sind die Hirsebällchen da nicht so schön groß und knubbelig.

Liebe Grüße, Silja

• Ich würde auch vom grünen Pfad bestellen, hat wirklich gute Hirse, auch was die Anlieferung betrifft wirklich vorbildlich! Da wird abgeklärt, wann man zuhause ist, da man gerade grüne /halbreife Hirse gleiuch frisch einfrieren muss!

Zur Zeit bekomme ich von meiner Gönnerin immer von Rico"s, ist auch prima Ware!

• Da ich das Vogelfutter schon ein paar Jahre von Hungenberg beziehe, bestelle ich die Hirse auch da.

Sonst die von Grüner Pfad ist Klasse und die halbreife erst! Die ganze Bude duftet und meine Vögel lieben sie. Jedes Jahr bestelle ich dort halbreife zum einfrieren aber da bei mir die letzte Monate turbulent waren, habe ich die Hirsezeit irgendwie verpasst. Habe mit Frau Schellenberg gesprochen, auf Grund der Trockenheit ist diesmal leider nicht mehr viel von halbr.Hirse da.:( Daher nehme ich eine Mix von verschiedenen Sorten und lasse mich überraschen. Das Packet kommt am Donnerstag, ich freue mich schon. :nicken:

Seit mein Gerry Megaspatient ist (momentan toitoitoi) sorge ich immer dafür, dass im Gefrierfach Hirse vorrätig ist, denn wo er krank war, konnte nichts außer halbreife Hirse essen. Sie hat uns gerettet. :) Außerdem kann man drauf super PT12 oder Vitamine streuen, haftet sehr gut.

Also wer Interesse hat, noch die halbr.Hirse zu bestellen, mußt er sich beeilen, sonst gibts keine mehr, nur trockene.

Liebe Grüße

Janka