Verwarnungen und Sanktionen

  • Vielen Dank für die Veranschaulichung :) Das finde ich eine gute Sache.

    Aber wie schon erwähnt, wir werden jetzt hier nicht die Forenpolizei spielen und jetzt anfangen, aus einer Laune heraus zu verwarnen. Wir besprechen uns nach wie vor im Team und wägen ab nach bestem Wissen und Gewissen.

    Ich denke, dass euch das auch niemand unterstellen würde :) Nur ist es für viele, mich eingeschlossen, nicht ganz so klar, was ihr genau macht und wie das Forum so funktioniert - vor allem was solche Punkte und automatische Sanktionen betrifft.

    Es ist sehr nett, dass ihr uns das alles so anschaulich erläutert und wir so ein besseres Verständnis dessen erhalten können, was ihr so macht oder womit ihr euch konfrontiert seht :) Ich persönlich fühle mich bei euch als Forumteam in guten Händen.

  • Man muss keine Angst haben, verwarnt zu werden, ohne es zu wissen, und dann plötzlich RAUS zu sein ;)Eine Info bekommt man, wenn ich es richtig verstanden habe, und die, die dann tatsächlich betroffen sind, wissen bestimmt ganz genau, warum es so kam. Man muss sich halt benehmen und sozial und freundlich sein. Hatte auch schon die eine oder andere Streiterei hier, aber auch daraus lernt man. Manches kann man einfach in einer PN klären, ohne es öffentlich zu machen. Wenn jemand nur pöbelt oder nur provoziert, gut, das geht in so einer Gemeinschaft halt nicht. Da kann er/sie dann zu Facebook gehen, da tummeln sich sich solche Störer ja zu Hauf :rolleyes::P

  • Ich persönlich fühle mich bei euch als Forumteam in guten Händen.

    Das freut uns zu hören.

    Was wir hier machen ist eigentlich ja nur zu eurem Vorteil. Wir sind bemüht, den Forenfrieden zu wahren und achten auf die Einhaltung der Forenregeln. Das machen wir, damit ihr hier ungehindert Spaß haben könnt und euch über ein sehr schönes Thema, nämlich unsere Wellis, austauschen könnt. Die allerwenigsten werden wohl jemals eine Verwarnung bekommen. Ihr seid doch alle nett und freundlich zueinander und die Stammuser brauchen keine Angst vor diesem Verwarnsystem haben. Bewegt euch einfach weiter wie bisher hier im Forum und habt Spaß!

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.