Wieder zwei neue Bewohner bei uns.

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo Ihr Lieben,

vielleicht errinnert euch manche darann.........vor cca 3 Jahren habe ich hier berichtet....... wollte von zwei Alkoholikern 3 Wellis zu mir holen. Die Wellis haben sie bekommen, da die Besitzerin schwer erkrankt und schließlich verstorben ist.

Die zwei Leute haben aber überhaupt keine Ahnung und Erfahrung mit Vögel gehabt, sie trauten sich nicht mal einen Vogel anzufassen, gefüttert wurde mit dem billigsten Futter aus Supermarkt und Hirse, Kräuter sowie Obst haben sie auch nicht bekommen. Die Frau hat das erste mal eine Hirse gesehen, sie fragte mich was das ist.

Ich wollte die Wellis schon damals zu mir holen aber die zwei neue Besitzer wollten die Wellis einfach nicht hergeben. Die Frau sagte, ihren Kuki gibt sie nie ab! Schließlich dürfte ich mindestens den einen "Outseiter" , der meistes alleine saß, mitnehmen. Ich konnte die Frau überzeugen, nicht mehr das billiges Futter den Vögeln zu geben und so habe ich ihr von meinem gegeben, ebenso Hirse, Näpfe, Kräuter, usw.

Vor einer Woche haben mich die Leute wieder angesprochen, ob ich die beiden Wellis noch haben möchte, sie wollen sie nicht mehr haben, machen nur dreck! Und fliegen dürfen sie auch nicht mehr.

Ich habe die Wellis natürlich sofort abgeholt, bevor sich die Leute anders überlegen.

Und hier sind sie: Kuki, oben auf dem Käfig....

33878257kc.jpg

und Hansi (oben)
    33878726gh.jpg

Obwohl ...ich bin mir nicht sicher, ob Hansi nicht eine SIE ist, die Schnabelhornhaut ist nicht verfärbt? Denn Hansi ist dazu gekauft worden, weil einer von den beiden Wellis sich angeblich im Käfig aufgehängt hat. :weinen:

Und man sieht, dass Hansi noch jung ist..... verspielt und neugierig. Kuki ist zwar auch aufgeweckt, lebhaft aber denke nicht ganz so jung. Außerdem errinnere ich mich an Kuki sehr gut......aber! die Frau behauptet jetzt, der Hansi ist Kuki! :rollauge: :irre: Unglaublich, sie kennt nicht mal ihren Kuki mehr.....owei gut dass die Wellis jetzt ganz weg sind.

Die Wellis fühlen sich bei uns ab den erstem Tag superwohl, ja klar, hier gibt es mehrere Kumpel und ist immer was los. Der Hansi hat schon viel geschafft: Tapette zu abreissen, in beiden Rollos Löche zu bohren, beiden Nymphies zu ärgern und jagen und noch viel mehr.:]

Liebe Grüße

Janka

• Oh man,was mussten die beiden rtragen,bis sie zu Dir durften! Ich freue mich,das sie nun endlich im Wellieparadies leben dürfen.

• Gut, dass die beiden Menschen die Wellihaltung nun aufgeben , die haben sicher genug mit sich selbst zu tun.

Und Hansi scheint ja wohl ein richtiger Schlingel zu sein, was der gleich am ersten Tag für Blödsinn macht, lässt andere Wellis neidisch werden:lach:

Viel Spaß wünsche ich Euch:)

• Das freut mich sehr für die 2 und dich.

Endlich ein schönes Wellileben, und die beiden sind ja schon richtig durchgestartet, vor allem Hansi! :yahoo:

Da geht bei mir immer das Herz auf, wenn ich so etwas lese.

Ich denke übrigens auch, dass Hansi eine Henne ist.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.