Huhu!
Sehr sehr lange war ich nicht mehr hier. Aber jetzt habe ich eine (wahrscheinlich ziemlich blöde) Frage an euch. (Aber andererseits, wer nicht fragt stirbt dumm.)
Meine älteste Dame, Nuri (7), benimmt sich seit kurzem sehr für sie untypisch. Wirklich aufgefallen ist es mir erst gestern.
Fangen wir aber erst mal mit den anderen Sachen an. Sie friert anscheinend arg, denn sie hockt gerade hauptsächlich direkt an der Vogellampe. Nachts ist das Ding natürlich aus. Gibt es eine gute Möglichkeit ihr irgendwie eine nächtliche Wärmequelle zu bieten? Der Käfig steht direkt an einer Heizung, die ich aber noch nie angemacht habe, eben weil der Käfig dort steht. Kann man das trotzdem mal machen?
So richtig gefallen hat Nuri mir noch nie in den fünf Jahren, die ich sie jetzt habe. Sie hat schon immer sehr geplustert. Deswegen ist mir auch erst gar nicht aufgefallen, dass sie so furchtbar dünn ist. Jedenfalls war sie das, als ich sie das letzte Mal in der Hand hatte. Ist schon ein bisschen her, weil sie so scheu ist. Leberprobleme hat sie übrigens auch, sagte zumindest der ehemalige TA. Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe schon einen Termin beim TA am Donnerstag.
Das andere ist ihr Verhalten. Nuri hat all die Jahre einen Partner gehabt, mittlerweile ihren zweiten. Ich habe noch nie gesehen, dass mal einer ran durfte. Aber jetzt darf ihr Partner plötzlich. (Und da mache ich mir natürlich gleich Sorgen, weil Wellibabys muss ich nicht unbedingt haben. Ist das übertrieben?)
Außerdem war sie gestern und heute ständig auf dem Boden unterwegs. Sie hat im Sand rumgepickt, ist ja noch in Ordnung. Das macht sie sonst zwar nur alle Jubeljahre, aber meinetwegen. Allerdings ist sie jetzt auch unter dem Käfig (der steht auf Rollen) unterwegs und pickt da alles Mögliche auf. Da unten ist nie einer der Vögel.
Nuri döst viel. Aber wenn sie unterwegs ist, dann in einem flotten Tempo. Fit scheint sie also noch zu sein.
Ehrlich, ich komme mir gerade richtig doof vor, dass ich wegen der Sache nachfragen muss, aber ich finde es einfach so komisch. Habt ihr eine Ahnung, was da los sein könnte?