Das Mausern

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Mich interessiert mal, ob eure Wellis auch immer zusammen mausern und ob das fast immer zur gleichen Jahreszeit passiert.

Bubi und Armani mausern gerade zusammen. Immer im Mai und Oktober. Jedes Jahr zur selben Zeit und immer zusammen.

• Im Moment mausern sie alle und ich werde bald ein "Wellie Puzzle bei Ebay einstellen,man oh,soviele Federn kann doch gar kein Wellie verlieren.

• Bei uns mausern auch gerade 3 von 4. Allerdings sprechen sie sich nicht immer so gut ab, wie in diesem Herbst .

• Ja doch. Ich meine es fängt einer an und dann folgt der Rest.

Aktuell geht's bei einem los.

• Ich bin hier auch schon seit Tagen Federn am sammeln und Flauschen weg am saugen. Soweit wie ich das sehe mausern sie alle, der eine mehr, der andere weniger. Dieses Mal sind sie tatsächlich alle gleichzeitig am mausern, gehe auch davon aus dass es bei einem angefangen hat und dann nach und nach die anderen folgten.

Eigentlich hatte im August auch schon jemand gemausert, Leyla zumindest. Aber nicht viel. Ansonsten war die letzte Mauser im Frühjahr, bin mir über den Monat aber nicht mehr sicher.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.