Hallo hier ist Evi mit den zwei Süßen

  • Wer ich bin

    Hallo Ich bin Evi, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder (mein Sohn ist diesen Sommer ausgeflogen) und wohne in Riedstadt Hessen.



    Meine Tiere

    Ich habe eine kleine vierjährige spanische Hündin aus dem Tierschutz und seit ca. drei Wochen zwei supersüße, leider ziemlich scheue Wellis (sie werden aber schon etwas zutraulicher),

    die von privat, aus Zeitmangel abzugeben waren. Mitsamt dem Käfig.

    Die beiden kannten nur drei Stangen und wie unsinnig einen Nistkasten auf dem Boden, den ich sofort entfernt habe.

    Als Futter bekamen sie nur ne Standardkörnermischung sonst kennen sie nichts :huh:

    Es ist ein Pärchen und die beiden sind wohl ein dreiviertel Jahr alt.

    Er ist blau weiß ev. ein australischer Schecke sie ist hell lila (Hellflügel?)

    Sie hießen Luise und Louis.

    Ich hab sie in Luise (auch mal Leelou) und Maxi umbenannt.

    Mich würden auch die genauen Farbbezeichnungen interessieren.:welli:


    Wie ich zu diesem Forum kam

    Ich hatte als Kind einen super zahmen Welli (damals wusste ich noch nicht dass Wellis Schwarmvögel sind) und meine Tochter, auch mal Zwei.

    Aber das ist lange her und ich wollte selbst wieder diese süßen Piepmätze haben, da es doch etwas ruhig im Haus geworden ist und ich auch wieder mehr Zeit habe.


    Diese Seiten haben mir bei sehr bei vielen Fragen, sei es zur Ernährung, Käfigausstattung oder oha ich wusste nicht wie dominant die Henne sein kann:evil: geholfen und dann hab ich mich mal angemeldet.:)

    Auch weil ich weiterhin Infos oder Austausch suche, wie ich die zwei Kleinen artgerecht halte und ihnen Spaß und Freude und auch Freiflug, (den sie nicht kannten) gönnen möchte.


    Sonstige Kommentare oder Lieblingsmotto

    also Motto ist gerne:

    Leben und Leben lassen

    das muss ich wohl auch in Bezug auf meine kleine Luise lernen, weil sie gerne ne kleine Zicke ist und Klein Maxi alles nur superlieb und freundlich erträgt.

    Aber Wellis sind da wohl anders (hmm oder doch nicht?) als Menschen;)


    Viele liebe Grüße

    Evi






  • Hallo Evi und herzlich willkommen hier im Forum. :willkommenwn:


    Vielen Dank für deine Vorstellung. Ich bin schon sehr auf Bilder von deinen Süßen gespannt. Auch kannst du gerne deinen Hund in unserem Haustiereck vorstellen. Schön, dass du all diesen Tieren ein Zuhause gegeben hast. Ich wünsche dir viel Spaß hier und regen Erfahrungsaustausch.

  • Hallo Evi und willkommen hier im Forum.

    Wenn Du etwas zu den Farbschlägen wissen möchtest, kannst Du gerne Fotos zeigen. Hier gibt es Spezialisten, die sich gut damit auskennen. (Für mich sind sie alle einfach schön bunt:P).


    Viel Spaß hier:)

    Es grüßen


    Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika


    Sowie all die lieben Engel-Wellis

  • Hallo auch von mir,


    wir sind hier eine sehr lustige, welliverrückte Truppe. Fühle dich ganz wie zu Hause. ;)

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Bubi & Armani :winkewinke::welli:


    Maxi und Fienchen im Herzen :love::abschied:



    Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.
    -Chinesisches Sprichwort-

  • Danke für die nette Aufnahme hier.

    Und danke für den Tip mit dem Haustiereck. :)


    Hier mal ein paar Bilder der zwei Piepsis.

    Und ich interessiere mich halt auch für die Farben , da es in meiner Kindheit nur grüne Wellis gab.

    Später dann Blaue und jetzt das ist ja der Wahnsinn.

    Und dieses kleine helllila Mädchen sowas hab ich halt auch noch nie gesehen.

    Oder der Maxi mit diesem wunderschönen Blau.

    Leider sind die Farben hier etwas kräftiger als in Natura.

    Aber sind sie nicht wunderschön alle beide?

    Bin gaaanz stolzer Neuvogelbesitzer<3

    viele liebe Grüße

    Evi


  • Sehr süß, deine zwei Mäuse :love:

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Bubi & Armani :winkewinke::welli:


    Maxi und Fienchen im Herzen :love::abschied:



    Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.
    -Chinesisches Sprichwort-

  • Super umfangreiche Vorstellung. Danke dafür und :willkommen:in unserem Forum.


    Deine Pieps sind beide sehr schön, kein Wunder, dass du so eine stolze Neu-Wellimama bist. Und du scheinst dir schon jetzt sehr viele Gedanken um das Wohl der Beiden zu machen. Dafür :respekt:. Wir helfen dir gern dabei, also wenn du Fragen hast, nur raus damit.

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

  • :welcome: Evi im Forum❣️


    Du hast eine sehr schöne Vorstellung geschrieben. 😃

    Im Forum kannst du viele Informationen finden. Der persönliche Austausch, muss ich sagen, ist in einem familiären Ton und sehr informativ. Ich bin gerne hier …


    Ich wünsche dir eine tolle Zeit im Forum.🤗


    Deine Pieps sind sehr hübsch.😍 Erlebt eine tolle lange Zeit zusammen. 🍀

    LG von Lea, Rocky, Cooky, Pia, Rosie, Bubi und mir❣️


    Liebe Grüße an meine Paten-Spatzen: Wall-E & Jimmy


    db0412ba-f9a3-42df-brpsqq.jpeg