Hallo hier ist Evi mit den zwei Süßen

  • Wer ich bin

    Hallo Ich bin Evi, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder (mein Sohn ist diesen Sommer ausgeflogen) und wohne in Riedstadt Hessen.



    Meine Tiere

    Ich habe eine kleine vierjährige spanische Hündin aus dem Tierschutz und seit ca. drei Wochen zwei supersüße, leider ziemlich scheue Wellis (sie werden aber schon etwas zutraulicher),

    die von privat, aus Zeitmangel abzugeben waren. Mitsamt dem Käfig.

    Die beiden kannten nur drei Stangen und wie unsinnig einen Nistkasten auf dem Boden, den ich sofort entfernt habe.

    Als Futter bekamen sie nur ne Standardkörnermischung sonst kennen sie nichts :huh:

    Es ist ein Pärchen und die beiden sind wohl ein dreiviertel Jahr alt.

    Er ist blau weiß ev. ein australischer Schecke sie ist hell lila (Hellflügel?)

    Sie hießen Luise und Louis.

    Ich hab sie in Luise (auch mal Leelou) und Maxi umbenannt.

    Mich würden auch die genauen Farbbezeichnungen interessieren.:welli:


    Wie ich zu diesem Forum kam

    Ich hatte als Kind einen super zahmen Welli (damals wusste ich noch nicht dass Wellis Schwarmvögel sind) und meine Tochter, auch mal Zwei.

    Aber das ist lange her und ich wollte selbst wieder diese süßen Piepmätze haben, da es doch etwas ruhig im Haus geworden ist und ich auch wieder mehr Zeit habe.


    Diese Seiten haben mir bei sehr bei vielen Fragen, sei es zur Ernährung, Käfigausstattung oder oha ich wusste nicht wie dominant die Henne sein kann:evil: geholfen und dann hab ich mich mal angemeldet.:)

    Auch weil ich weiterhin Infos oder Austausch suche, wie ich die zwei Kleinen artgerecht halte und ihnen Spaß und Freude und auch Freiflug, (den sie nicht kannten) gönnen möchte.


    Sonstige Kommentare oder Lieblingsmotto

    also Motto ist gerne:

    Leben und Leben lassen

    das muss ich wohl auch in Bezug auf meine kleine Luise lernen, weil sie gerne ne kleine Zicke ist und Klein Maxi alles nur superlieb und freundlich erträgt.

    Aber Wellis sind da wohl anders (hmm oder doch nicht?) als Menschen;)


    Viele liebe Grüße

    Evi






  • Hallo Evi und herzlich willkommen hier im Forum. :willkommenwn:


    Vielen Dank für deine Vorstellung. Ich bin schon sehr auf Bilder von deinen Süßen gespannt. Auch kannst du gerne deinen Hund in unserem Haustiereck vorstellen. Schön, dass du all diesen Tieren ein Zuhause gegeben hast. Ich wünsche dir viel Spaß hier und regen Erfahrungsaustausch.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.