Alte und junge Wellis

  • Hi Leute,


    wie ihr wisst ist Einzelhaltung ja nicht ok. Und wir würden unserem trauernden Hahn gerne eine Henne anbieten, damit er nicht das dritte Rad am Wagen ist.


    Gut unsere Henne war jetzt 8 Jahre alt. Wäre es auch möglich eine junge Henne hinzuzusetzen ? Unser Hahn ist jetzt so ca. 2-3 Jahre alt.

  • Wenn dein Hahn noch so jung ist kannst du auf jedem Fall machen. Mein Paulie war fast 7 Jahre alt als ich ihm Lucy geholt habe die knapp 3 Monate alt war.

    Vielleicht findest du auch bei den Kleinanzeigen eine passende Henne, oder auch im Tierheim wenn das für dich in Frage kommt.

  • Bei Wellis ist weniger das Alter wichtig, sondern vielmehr der Charakter. Alles zwischen Jugendmauser und Greisenalter kann wunderbar zusammenpassen.


    Schwierig finde ich eher, dass ich persönlich bei sehr jungen Wellis das Geschlecht nicht immer sicher erkenne.

    Denn die Geschlechterkonstellation ist wichtiger als das passende Alter zu treffen.

    Es grüßen


    Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika


    Sowie all die lieben Engel-Wellis

  • Wie oben schon geschrieben: Das Alter ist egal, wenn die vorhandenen Wellensittiche noch fit und gesund sind.

    Die Wellensittiche verstehen sich auch mit großem Altersunterschied, 2-3 Jahre sind gar kein Problem.

    Das Harmonieren hängt von der Sympathie und vom Charakter der Vögel ab.

    Voraussetzung sind genug Platz und genug Ausstattungsgegenstände für alle.