Abgabe eines weiblichen Kaninchens (ca. 1 Jahr); 95326 Kulmbach, Oberfranken, Bayern

Unser Wellensittich-Nymphensittich-Forum ist ein Privatforum und wir lassen daher nur Personen rein, die wir kennen oder eingeladen haben. Zeitweilig ist die Registrierung eingeschaltet, jede Registrierung wird manuell geprüft und freigeschaltet. Gäste können nur das Archiv lesen und im Gästeforum ihr Anliegen schreiben. Die eigentliche Community mit aktuellen Beiträgen ist nur für Registrierte Mitglieder sichtbar. Wir bitten um Verständnis. Das Wellensittich.net Team!
  • Liebe Community,

in diesem Forum vermittelte ich vor einigen Monaten (erfolgreich) mein ehemaliges Pflegetier (Bongi). Eure Unterstützung, binnen Bongi's Vermittlung, war der Wahnsinn. Dies freute mich sehr. Ich besitze erneut ein Pflegetier aus miserabler, vorheriger Haltung. Die Vermittlung meines jetzigen Pflegetieres läuft jedoch ohne jede Aussicht auf Erfolg.

Dieses Forum spricht Vogelliebhaber jeder Art an. Dies ist mir bewusst. Dennoch will ich unser Glück versuchen.

Mein großer Bruder wurde auf ein Kaninchen, welches seine Arbeitskollegin aus unerklärlichen Gründen erhielt, aufmerksam. Die genannte Arbeitskollegin versuchte das Kaninchen schnellstmöglich mit jeglichen Mitteln abzuschaffen. Mein Bruder und ich schlugen seiner Arbeitskollegin somit eine vorübergehende Aufnahme und eine anschließende Vermittlung vor. Diese willigte sofort zu.

Zoë litt unter einer, in einem Käfig eingesperrten, Einzelhaltung. Als Hauptnahrungsmittel bekam Zoë ausnahmslos handelsübliches Trockenfutter. (Zur Zeit erhält Zoë ununterbrochenen Zugriff auf hochwertiges Heu und allerlei Frischfutter. Ihre Futterumstellung klappte ohne Probleme.)

Zoë verfügt über eine wunderbare Stubenreinheit, somit ist/wäre eine freie Wohnungshaltung definitiv denkbar/machbar.

Zoë ist ein lebhaftes und neugieriges Kaninchen. Die Nähe von Kindern und älteren Menschen mag Zoë sehr. Für Streicheleinheiten hüpft Zoë freiwillig auf den Schoß des jeweiligen Menschen und genießt die Zuneigung absolut.

Zoë wünscht sich eine zügige Vermittlung in ein artgerechtes, liebevolles Zuhause mit mindestens einem Partnertier (Eine Gruppentauglichkeit ist nicht bekannt.) und einer Innenhaltung (Eine Außenhaltungstauglichkeit ist nicht bekannt.) mit ausreichend Freigang und tollen Beschäftigungsmöglichkeiten.

ZOË'S STECKBRIEF:
    * Name? - Zoë
    * Geschlecht? - weiblich
    * Alter? - 1 Jahr (ungefähr, definitiv nicht älter)
    * Rasse? - genaue Rasse unbekannt
    * Wohnort (zur Zeit)? - Kulmbach, Oberfranken, Bayern
    * Innenhaltung oder Außenhaltung? - Innenhaltung (zur Zeit)
    * Kastriert? - nein
    * Impfungen? - Ja, jedoch besitze ich leider keinerlei näheren Informationen diesbezüglich.
    * Erkrankungen? - Zoë ist ein rundum gesundes Kaninchen. Unsere Haustierärztin bestätigte dies am 12.10.2018!
    * Vermittlungsregion? - VB
    * Kontaktaufnahme? - dernjaniardita@gmail.com

Eine Vermittlung erfolgt unter einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 50,00 EUR.

Es grüßen Euch freundlichst

Zoë und Ardita :*