Gritstein oder Pulver?

Unser Wellensittich-Nymphensittich-Forum ist für Neuregistrierungen geschlossen!
Ehemalige Accounts, die mindestens zwei Jahre inaktiv waren, wurden gelöscht.

Wir empfehlen als Alternative unsere Facebook Gruppe Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • Hallo mich interessiert ob es notwendig ist gritpulver zusätzlich zum gritstein anzubieten?

    Mir ist aufgefallen das meine nur an den Stein gehen mehrmals täglich ans Pulver in der extra schale irgendwie nie:/

    viele Grüße


    MAVI & SU + COCO, MINIK und CO


    Zahme Vögel träumen von Freiheit, während wilde Vögel frei fliegen

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich von Gritpulver noch nie was gehört habe.

    Einen Gritstein habe ich auch...da gehen sie auch oft ran...aber sicher auch, um den Schnabel zu schärfen.

    Wenn das ihre Intention ist, wäre auch klar, warum Deine nicht an das Pulver gehen.

  • Bei uns gibt es beides: Mineralblocks und loses Grit in der Schale, gemischt mit Vogelsand.

    Es ist ganz unterschiedlich: mal zerlegen sie den Mineralblock, dann gehen sie monatelang nicht dran, dafür ist auf einmal das Schälchen interessant.

    Eben je nach Laune der Wellis. :)

    Viele Grüße


    Gabi mit Fly, Toni , Raffi und Loui :love::welli:

  • Bei uns gibt es auch Beides und, wie schon geschrieben, gehen die Kleinen mal da und mal da dran.

    Zusätzlich haben wir auch noch Sepiaschale, auch die wird genutzt.


    Gruß


    Thomas

    Collage 12

    Grüße von den 12 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17), Lennart (R.I.P. 10.02.18), Fritz (R.I.P. 22.07.18), Penny (R.I.P. 11.09.2019) im Herzen


    - Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

  • Dieses Thema enthält 92 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.