Hallo zusammen,
Und zwar wollte ich fragen was mit meinem Wellensittich nicht stimmt. Ich habe meine Wellis jetzt schon ca 1 Jahr. Das Weibchen verhält sich ganz normal und hat nicht Angst vor mir. Doch das Männchen verhält sich irgendwie komisch. jedes mal wenn ich irgendwie Futter oder Trinken nachfülle rastet er komplett aus und fliegt im ganzen Käfig herum wobei das Weibchen ganz ruhig sitzen bleibt. Auch nachts gibt er mir keine Ruhe er fliegt ganze Zeit durch den Käfig und versucht irgendwo sich festzuhalten oder sowas. Tagsüber passiert so etwas jedoch nicht da schreit er einfach den ganzen Tag lang rum und manchmal ist auch ausnahmsweise ziemlich leise. Er ist allgemein sehr ängstlich und will gar nicht auf meine Hand. Ich dachte das legt sich mit der Zeit aber nach einem Jahr immer noch so habe ich mir halt jetzt mal gedacht schreibe ich im Forum. Wenn er von mir abhaut folgt ihm sogar manchmal das Weibchen und somit entfernt sie sich auch immer weiter von mir. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. ||
Mit freundlichen Grüßen,
Albouu