Was stimmt den nicht mit ciko?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo zusammen,

Und zwar wollte ich fragen was mit meinem Wellensittich nicht stimmt. Ich habe meine Wellis jetzt schon ca 1 Jahr. Das Weibchen verhält sich ganz normal und hat nicht Angst vor mir. Doch das Männchen verhält sich irgendwie komisch. jedes mal wenn ich irgendwie Futter oder Trinken nachfülle rastet er komplett aus und fliegt im ganzen Käfig herum wobei das Weibchen ganz ruhig sitzen bleibt. Auch nachts gibt er mir keine Ruhe er fliegt ganze Zeit durch den Käfig und versucht irgendwo sich festzuhalten oder sowas. Tagsüber passiert so etwas jedoch nicht da schreit er einfach den ganzen Tag lang rum und manchmal ist auch ausnahmsweise ziemlich leise. Er ist allgemein sehr ängstlich und will gar nicht auf meine Hand. Ich dachte das legt sich mit der Zeit aber nach einem Jahr immer noch so habe ich mir halt jetzt mal gedacht schreibe ich im Forum. Wenn er von mir abhaut folgt ihm sogar manchmal das Weibchen und somit entfernt sie sich auch immer weiter von mir. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. ||

Mit freundlichen Grüßen,

Albouu

• Hallo Alper,

wie groß ist denn dein Käfig und wie ist er eingerichtet? Kommt dein Hahn aus einem größeren Schwarm und wie alt waren deine Wellis denn, als sie zu dir gekommen sind? Wo steht denn der Käfig? Kannst du uns Bilder einstellen, diese dürfen nicht größer als 1 MB sein, über "Dateianhänge" und "Hochladen" kannst du uns die Situation zeigen, dann können wir evtl. eher weiterhelfen.

Evtl. dauert es ein wenig mit einer Antwort, da jetzt um diese Zeit nicht mehr so viele User online sind.

Gruß

Thomas

• ich hoffe du findest hier Hilfe :(das ist ja schon auffällig vor allem nachts so unruhig?

Dürfen deine wellis frei fliegen?

LG

• Ich fände auch hilfreich, wenn Du die Fragen meiner Vorredner beantworten könntest, damit wir uns ein Bild machen können. :)

Nachts empfehle ich Dir ein Nachtlicht, ein handelsübliches Licht, welches man für Kinder nimmt.

Dann kann sich der Hahn noch orientieren und verletzt sich wenigstens nicht unbedingt, wenn er mal in Dunkeln fliegt.

Und er sieht auch, was um ihn herum passiert, im Dunklen.

Ein Welli muss ja nicht unbedingt auf die Hand kommen, oder nicht? ;)

Meine machen das alle nicht.

Bedenke, es gibt Wellis, die werden nie zutraulich. Ich hingegen habe 2 zutrauliche Wellis aber keiner von den 2 kommt auf die Hand.

Das ist auch von jedem Welli allein abhänig.

Und auch davon, ob Du Dich mit den Welli beschäftigst. Wie lange Du Dich mit ihm beschäftigst und wie viel Ruhe und Geduld Du aufbringst.

Mit Kolbenhirse kann man, mit viel Geduld, einiges erreichen, sogar dass Wellis auf die Hand kommen. Das geht sogar manchmal bei meinen Wellis. ;)

• Hallo

du hast ja schon einige Fragen bekommen! Zeigt er ausser das er Ängstlich ist noch andere Auffälligkeiten. wie sieht den der Kot aus? Kann es sein das er irgendwelche Parasiten hat die im Nachts sigieren. Vogelmilbe oder so?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.