Zwei oder drei Wellis?

  • Wir haben uns vor 5 Jahren ein Welli-Pärchen angeschafft. Ein Jahr später ist uns noch ein Hahn zugeflogen. Vor zwei Wochen ist die Henne gestorben, seit dem hängt ihr ehemaliger Partner durch. Jetzt überlegen wir, ob wir wieder einen dritten Vogel holen und ob ein Hahn oder eine Henne besser wäre. Für vier Vögel ist unser Käfig wahrscheinlich zu klein, obwohl ich gerne zwei Pärchen hätte. Ich denke, der ist eher was für zwei Vögel, weshalb wir zwischen Frühstück und Abendbrot die Käfigtür offen lassen, damit die Vögel im Wohnzimmer rumfliegen können. Was wäre jetzt am besten für die Tiere? Zwei oder drei?

  • Nun, diese Frage habe ich selbst einmal im Forum gestellt und mir wurde davon abgeraten. Eine Dreierrunde kann durchaus gut gehen, aber oftmals ist einer das 5. Rad am Wagen und die Situation ist unharmonisch.

    Wenn du nicht auf 4 aufstocken kannst oder willst, falls die Dreierkombi nicht funktioniert, wäre es besser bei zweien zu bleiben - diesen Rat habe ich bekommen ;)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.