Blue und Franzi auf Psychotrip.... :-)

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Huhu ihr LIeben,

Überschrift bitte nicht zu Ernst nehmen.

Meine 2 Süßen reizen meine Nerven zur Zeit auf's Schärfste und ich weiß nicht, was mit ihnen ist. Vielleicht könnt ihr da ja Tipps geben. Sie sind in den letzten Tagen nur noch am Kreischen und laut schimpfen... ein normales Zwitschern ist selten.. selbst jetzt, wenn ich auf der Tastatur tippe, schimpft mich Blue total an.

Sie sind schon den ganzen Tag draußen, haben also genug Ausflug, gehen nur zum Fressen in den Käfig.

Meine Nerven liegen im Moment blank, ich brauch unbedingt euren Rat, was ich machen kann, damit sie nicht mehr so durchdrehen. Hatten Eure Wellis schon mal solche Phasen? Seid dem Tod meiner Oma schlafe ich kaum noch, und wenn ich mal die Augen zu habe, sind die beiden nur am Kreischen und halten mich somit von dem wenigen Schlaf ab.. und arbeiten muss ich ja auch noch .. ich hoffe ihr versteht jetzt, warum ich mit den Nerven am Ende bin.

vielen Dank schon mal.

LG

• Hast Du irgendwas an der Einrichtung geändert?

Möbel umgestellt? Einen Schrank/Kommode etc. vielleicht umgestrichen?

Andere Vorhänge aufgehängt...oder ein Rollo angebracht?

Neue Kissen aufs Sofa gelegt?

Steht ein Baum vorm Fenster der jetzt seine Blätter verliert?

All das kann wochenlanges Protestgeschimpfe auslösen...

• hm, ich habe tatsächlich eine neue KOmmode. Dort, wo sie steht, standen bisher 2 große Pflanzen, die jetzt aber auf der Kommode stehen. Soll das tatsächlich der Auslöser sein? Alles andere ist gleich geblieben..

Gewöhnen sie sich da daran?

• Hast du irgendwas verändert? Neues Futter welches ihnen nicht schmeckt? Zeitumstellung? Irgendwas im Zimmer umgestellt?

Ich hatte z.B. den Käfig um ein paar Zentimeter verschoben, dadurch fühlten sie sich in ihrer Schlafposition durch den anderen Lichteinfall gestört und haben mächtig geschimpft. Käfig wieder zurückgeschoben, alles ruhig. Und sie haben einen größeren Appetit, im Sommer reichen dreißig Gramm für vier Vögel, jetzt brauch ich vierzig Gramm. Es hat allerdings etwas gedauert bis ich Maja Rumkrakeele richtig interpretiert habe.

Vielleicht spüren sie auch deine innere Unruhe?

Hoffentlich bessert sich die Lage bald, das ist schon Nervenaufreibend.

Trotzdem eine angenehme Nachtruhe.:troest:

• Hallo Sandra,

probiere es doch mal aus und schiebe die neue Kommode raus aus dem Zimmer und stelle die Pflanzen wieder dort hin und warte ein paar Tage.

Gruß

Thomas

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.