Vogelrückgang

• Hallo in die Runde!

Ich lese ja hier (seit Jahren) nur mit, da ich leider seit vielen Jahren keine Wellensittiche mehr habe. Da ich aber viel mitlese weiß ich jetzt auch, was ich damals leider alles falsch gemacht habe. Dies ist ein tolles Forum, und ich bin sehr froh, daß es hier weitergeht!

Hätte mal eine ganz andere Frage, und zwar zu Kohl- und Blaumeisen. Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, daß bei uns im Garten überhaupt kaum noch Meisen zu sichten sind. Auch habe ich seit über einer Woche ein Schälchen mit Nüssen auf dem Balkon stehen, keine einzige fehlt. Normalerweise schauen die Meisen ab September bei mir vorbei und suchen überall, ob ich schon was rausgestellt habe, aber diese Saison??? Gleich NULL!! Das macht mir langsam Sorgen.

Auch hier auf dem Gelände, wo ich arbeite (viel Grünfläche und Meisen waren immer zu sehen), keine Meisen mehr in Sicht.

Wollte nur mal wissen, ob das auch anderen aufgefallen ist.

In diesem Sinne - weiter so!! Und ich freue mich schon auf viele Halloween-Besuchsfotos!! ;)

LG Kathrin

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.