70563 Stuttgart - sechs Wellensittiche suchen ein neues liebevolles Zuhause

  • Hallo liebe Vogelfreunde,


    ich habe aus verschiedenen Rettungsaktionen inzwischen sechs Wellensittiche (drei Weibchen und drei Männchen) bei mir aufgenommen.

    Mithilfe meiner Freunde habe ich ihnen sogar eine große Voliere gebaut.


    Nun ziehe ich aber Anfang Dezember in eine kleinere Wohnung um und kann die Süßen leider nicht mitnehmen.


    Im Tierheim könnte ich sie am 08.12.18 abgeben, aber wer möchte das seinen Lieblinge schon antun?

    Daher versuche ich es parallel noch über diese Plattform - vielleicht finden sie auf diese Weise gleich ein neues, warmes Zuhause. :)


    Die Voliere (ca. H200/L150/B60) sowie viel Welli-Spielzeug gebe ich bei dieser Gelegenheit gerne für einen günstigen Preis dazu.

    Für genauere Info kann man mich gerne jederzeit anrufen. (0174/1723059)

    Dann schicke ich auch gerne mehr Bilder in besserer Auflösung.


    Um zu vermeiden, dass die Kleinen erneut in unwürdige Hände gelangen, verlange ich pro Vogel eine Schutzgebühr von 20,- Euro, die ich anschließend dem Tierheim spenden werde.


    Viele Grüße,

    Kira

  • Ich sollte noch hinzufügen, dass meines Wissens alle gesund sind. Vom Alter her schätze ich sie auf ca 2-3 Jahre. Kiwi könnte auch etwas älter sein.


    Sie sind täglichen Freiflug gewöhnt, sehr frech und aufgeweckt aber leider nicht wirklich handzahm, weil ich nicht wirklich Zeit hatte, mich intensiv mit ihnen zu beschäftigen.

    Für Kolbenhirse konnte ich alle sechs allerdings schon ein paar Mal auf meine Hand locken. :)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.