Weihnachten mit den Wellis

  • Hallo ihr Lieben.


    Heute habe ich ja mein erstes Adventskalendertürchen geöffnet.

    Es geht also stark auf Weihnachten zu.

    Wie ist das eigentlich mit dem Tannenbaum? Ist ein Tannenbaum giftig? Ich denke ein künstlicher wäre schlimmer, weil die ja oft total behandelt werden, damit sie möglichst echt aussehen.

    Ich habe hier auch nicht viel Platz, und würde mir einen ganz kleinen in einem Blumentopf kaufen.

    Und wie ist das mit der Lichterkette? Ich hatte letztes Jahr eine kleine LED Lichterkette, die mit Batterien lief und sich nach 6 Stunden automatisch abgeschaltet hat.

    Wie macht ihr das mit euren Wellis?

    Liebe Grüße sendet Wellifreundin02 :welli::welli:


    Ich schicke ganz liebe Grüße an meinen Patenwelli Krümel. :schmelz:


    44cf32d1-5866-427a-b96x5c.jpeg



  • Grundsätzlich sollten Wellis den Weihnachtsbaum nicht als Spielplatz nutzen. Lichterkette, Harz, chemische Behandlung .....das sind potentielle Gefahren.

    Deshalb steht unser Baum nicht in der Einflugschneise.

    Zeitlich steht der Baum bei uns ja nicht lange rum und bisher wurden die gruseligen Dinger bei uns noch von keinem Welli heimgesucht.

    Tagsüber, wenn wir nicht da sind, ist die Lichterkette nicht am Strom. Und sollte mal einer aus Versehen im Baum landen, wird er sicher schnell wieder fliehen.


    Wir hatten bisher keine Probleme, entscheiden muss jeder selber.


    Nachtrag: unseren Adventskranz stellen wir tagsüber weg, wenn wir nicht da sind, weil unsere Wellis gerne mal auf den Tisch gehen.

  • Ich glaube auch fast, dass meine beiden da nicht hingehen würden. Alles was neu ist wird lange Zeit ja sowieso erstmal gemieden.

    Ich habe neulich mal in Internet ein Bild gesehen, wo in einem Wellensittichkäfig ein Tannenzweig drin war. Die Wellis haben daran geknabbert.

    Ist das schlimm oder ist das okay?

    Tannenzweige gibt es im Moment ja überall zu kaufen.

    Da könnte ich meinen beiden ja mal eine Freude machen wenn das nicht schädlich ist.

    Liebe Grüße sendet Wellifreundin02 :welli::welli:


    Ich schicke ganz liebe Grüße an meinen Patenwelli Krümel. :schmelz:


    44cf32d1-5866-427a-b96x5c.jpeg



  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.