796... Raum Lörrach / Hochrhein: Blondine sucht süßen Hahn zum Liebhaben

    1. Piep, piep zusammen,

      ich bin die Maja, flotte zwei Jahre jung und seit wenigen Tagen leider schon Witwe. Mir fehlt mein Willi zum Kraulen, Schnäbeln und Körnli geben.
      Ich teile meine Villa, eine Madeira Double, mit Frieda und Fritz und es macht mich traurig den beiden beim Turteln zuschauen zu müssen. Sie sind zwar lieb zu mir doch Fritz will mir einfach keine Körnli abgeben.
      Wir beschäftigen uns gerne mit Sport besonders Rundflüge oder Feloboule. Im Handwerken sind wir sehr geschickt mit unseren Schnäbelchen, Felo muß bald für Materialnachschub sorgen.
      Das Futter schmeckt ausgezeichnet und es gibt regelmäßig gesundes Gemüse und auch mal Hirsestengeli.
      Unsere Villa steht im Felowohnzimmer welches wir dann auch mit ihr teilen müssen, aber das macht nichts. Im Gegenteil sie gibt ein gutes Ziel für Präzisionsflüge ab.
      Wir sind alle gesund, mein Partner ist an einer Lebererkrankung gestorben, die war aber nicht ansteckend und ein gutes Alter hat er mit neun Jahren auch erreicht.
      Unser vogelkundlicher Tierdoktor konnte Willi leider nicht retten obwohl er sich mit unsere Art sehr gut auskennt.

      Das alles würde ich gerne mit einem hübschen Hähnchen teilen, vielleicht gibt es auch eines das seine Partnerin verloren hat und einsam ist?
      Das Alter ist mir egal nur sollte er die Jugendmauser schon hinter sich haben und gesund sein, er darf auch ruhig älter sein. Mein Willi war auch schon acht, als ich ihn eroberte.

      Felo wäre es lieb wenn der Eingangscheck schon vom Vorbesitzer gemacht werden könnte, dann kann mein Zukünftiger nämlich sofort bei Ankunft einziehen. Sie mag es nämlich nicht wenn ein Vogel unnötig alleine in Quarantäne sitzen muß. Die Kosten dafür übernimmt sie natürlich.

      Hab ich was vergessen?
      Dann fragt einfach nach.

      Ah halt, das fällt mir noch ein. Unsere Felo besitzt keine Bodenflugdingens (Auto genannt) deshalb solltet ihr nicht zu weit weg wohnen. Eventuell mit der Bahn erreichbar sein? Oder aber wenn ihr aus dem Raum Stuttgart kommt, hat sich Pips erboten ihn beim nächsten Heimatbesuch mitzubringen.

      Ach ich bis so gespannt wann jemand zu mir zieht

      Liebe Grüße von Maja

    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

    Hansi 14.07.16 bis 17.01.19 (seit 09.12.17 bei Pips)

    Willi 14.07.16 bis 19.01.19

    Frieda seit dem 24.08.16

    Fritz seit 04. 02.17

    Maja seit dem 17. 12.17

    Karl - Theodor 26.02.19

  • alcudia

    Hat den Titel des Themas von „795... Raum Lörrach / Hochrhein: Blondine sucht süßen Hahn zum Liebhaben“ zu „796... Raum Lörrach / Hochrhein: Blondine sucht süßen Hahn zum Liebhaben“ geändert.
  • So wie es aussieht bleibt Maja weiter solo. Im Nachbarforum und bei den Kleinanzeigen gab es jeweils eine schöne Anzeige mit alleinstehenden Wellihähnen.

    Beide aus derselben Ortschaft.

    Beim Vogel aus dem Forum haben es sich die Halter doch noch einmal überlegt und anstatt ihn abzugeben ihm eine ganz süße kleine Dame dazugesellt. :love:


    Zu der Dame aus der Anzeige hat ich eigentlich einen hoffnungsvollen Kontakt aufgenommen. Sie wollte Bilder haben, die sie auch bekommen hat. Seither habe ich nichts mehr von ihnen gehört und die Anzeige ist gelöscht.:(

    Naja, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber ich lösch doch keine Anzeige bevor nicht alles unter Dach und Fach ist?


    Es gäbe noch die Möglichkeit nochmals Willis Züchter anzuschreiben oder über eine Arbeitskollegin eine andere Züchterin zu fragen. Das Tierheim rufe ich morgen auch noch an.


    Bin ich doch zu ungeduldig? Dauernd les' ich überall von armen Welliseelen , da muß doch irgendwo ein süßer Spatz für Maja dabei sein. Aber entweder es sind Hennen, kranke Tiere, Pärchen oder normaler Züchternachwuchs.


    Zum Glück arrangieren die drei sich ganz gut.

    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

    Hansi 14.07.16 bis 17.01.19 (seit 09.12.17 bei Pips)

    Willi 14.07.16 bis 19.01.19

    Frieda seit dem 24.08.16

    Fritz seit 04. 02.17

    Maja seit dem 17. 12.17

    Karl - Theodor 26.02.19

  • War letztes Jahr auch ewig auf Suche nach einem Hahn. Hätte nicht gedacht, dass das sooo schwierig ist :rollauge:


    Habe eben kurz in die eb..-Kleinanzeigen geschaut. Da gäbe es ein ganz süßes Hähnchen in Bietigheim-Bissingen. :love:

    Vielleicht wäre das ja was für Euch :/

  • Bietigheim-Bissingen? Ja, spinn ich jetzt. Das ist die Anzeige die ich meinte und die war gestern plötzlich weg.:/

    Dann habe ich ja noch Hoffnung Maria meldet sich wieder.

    Danke, federbiene, ohne dich hätte ich gar nicht mehr nachgeschaut.:*

    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

    Hansi 14.07.16 bis 17.01.19 (seit 09.12.17 bei Pips)

    Willi 14.07.16 bis 19.01.19

    Frieda seit dem 24.08.16

    Fritz seit 04. 02.17

    Maja seit dem 17. 12.17

    Karl - Theodor 26.02.19

  • Einfach ein bisschen Geduld liebe Claudia ;)


    Ich schaue auch immer wieder mal nach nem Mädel, und zwar auch schon ne Zeitlang. Irgendwann wird DIE Anzeige kommen ... so auch bei dir :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.