22417 Hamburg: Hahn 6 Jahre sucht neues Hausi

  • Ihr lieben,

    es sucht möglichst schnell ein ganz toller welli-mann ein neues zuhause. Ich bin mit der Besitzerin in Kontakt und stelle in ihrem Namen ihren Liebling hier rein. Vieleicht findet sich ja jemand der ihn aufnehmen möchte. Wenn es nicht sofort geht, könnte ich mir vorstellen, das er als zwischenstation hier bei mir einzieht, damit er nicht alleine ist..


    Originaltext der jetzigen Besitzerin:



    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mich heute angemeldet, da mein kleiner ein neuen Schwarm sucht.


    Vor kurzen ist sein Kollege leider von uns gegangen und seid dem sitzt er alleine.


    Wir haben ihn früher aus dem Tierheim geholt und ich würde ich auf kein Fall dort zurück geben.



    Er ist wunderschön, blau grau, singt und fliegt wie ein junger Gott



    Zu seinem Kollegen war er überaus liebevoll.


    Zahm ist er leider nicht. Das musste nie einer meiner schätze.



    Vielleicht findet sich ja jemand der ihm ein schönes neues Zuhause mit freiflug bieten kann ?


    Wir kommen aus dem schönen Hamburg


    Das ist Paule:



    Hier ist Paule rechts mit seinem verstorben Partner tweety


    Die Besitzerin hat jetzt nochmal überlegt und sich entschlossen ihn morgen ins Tierheim zu bringen, weil er wohl wircklich leidet und traurig ist..


    Liebe Grüße


    Franziska





    Für immer in meinem Herzen : Moritz (2016), Sky (2017). Elvis (2018)

    Meine Drei Lieblinge, meine drei Jungs. Ich liebe euch und werde euch nicht vergessen. Ich hoffe euch geht es gut, ihr fliegt schön herum im Hirseland und schaut hoffentlich auf uns hinab.



    936179b8f1_album.jpg

  • doch..sie wollen ihn nicht leiden lassen..


    mhn echt? wie mach ich das, das dass eben nicht passiert?:/:kopfkratz:

    Für immer in meinem Herzen : Moritz (2016), Sky (2017). Elvis (2018)

    Meine Drei Lieblinge, meine drei Jungs. Ich liebe euch und werde euch nicht vergessen. Ich hoffe euch geht es gut, ihr fliegt schön herum im Hirseland und schaut hoffentlich auf uns hinab.



    936179b8f1_album.jpg

  • ist es so vll besser?

  • hmn..okay..muss ich mir fürs nächste mal merken..

  • Jaein..der bauch sagt ja der verstand sagt: Nein

    Für immer in meinem Herzen : Moritz (2016), Sky (2017). Elvis (2018)

    Meine Drei Lieblinge, meine drei Jungs. Ich liebe euch und werde euch nicht vergessen. Ich hoffe euch geht es gut, ihr fliegt schön herum im Hirseland und schaut hoffentlich auf uns hinab.



    936179b8f1_album.jpg

  • Ist Paule mit Übergabevertrag vom Tierheim zur jetzigen Besitzerin gekommen? Dann muss man gucken, was im Vertrag steht. Eventuell muss der Hahn sogar zuerst zurück ins Tierheim bzw. kann erst mit Zustimmung / Genehmigung des Tierheimes an Dritte weitergegeben werden.

    Ich hoffe, Paule findet schnell ein wellensittichgerechtes, neues zu Hause.


    :wink:

    Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate und Theo

  • klar...ich hab mien herz verloren Aber..man kann ja auch nicht alle wellis auf der welt aufnehmen..dann ist irgendwann gar keine Grenze mehr da, denn ursprünglich war meine Grenze ja bei 4..Pauli ist nur da weil Wolke so hyperativ war am anfang..außerdem reißt mir meine mutter den Kopf ab wenn ich jetzt mit nem 6. welli ankomme=O( auch wenn sie gar nicht hier wohnt fahr ich ja ab und an nach Hause, mitsamt wellis) ich hab da eben mal vorgefühlt vorsichtig was sie dazu sagen würde und naja was kam: ich hab die wellis im Geschäft beobachtet, da wechseln sie sicha uch immer ab und da sitzt auch immer mal einer alleine rum..

    ich mein sie hat ja auch irgendwo recht..:/

    Für immer in meinem Herzen : Moritz (2016), Sky (2017). Elvis (2018)

    Meine Drei Lieblinge, meine drei Jungs. Ich liebe euch und werde euch nicht vergessen. Ich hoffe euch geht es gut, ihr fliegt schön herum im Hirseland und schaut hoffentlich auf uns hinab.



    936179b8f1_album.jpg

  • hoffentlich..sonst landet er morgen im Tierheim :(

    Für immer in meinem Herzen : Moritz (2016), Sky (2017). Elvis (2018)

    Meine Drei Lieblinge, meine drei Jungs. Ich liebe euch und werde euch nicht vergessen. Ich hoffe euch geht es gut, ihr fliegt schön herum im Hirseland und schaut hoffentlich auf uns hinab.



    936179b8f1_album.jpg

  • Tierheim bedeutet nicht unbedingt was schlechtes, wenn er dort in Gesellschaft ist Freiflug hat, gutes Futter und ärztliche Betreuung ist das für den Übergang doch in Ordnung.

    Besser als wenn Lurri, weil sie überfordert ist oder Ärger mit Nachbarn / Vermietern bekommt am Ende alle abgeben muß.

    In unserem Tierheim z.B. werden Vögel in Pflegestellen abgegeben, weil sie wissen sie könnten den Tieren im Heim selbst nicht gerecht werden. Wir sind aber auch eine Kleinstadt ein Tierheim in Hamburg ist doch sicher besser ausgestattet?

    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

    Hansi 14.07.16 bis 17.01.19 (seit 09.12.17 bei Pips)

    Willi 14.07.16 bis 19.01.19

    Frieda seit dem 24.08.16

    Fritz seit 04. 02.17

    Maja seit dem 17. 12.17

    Karl - Theodor 26.02.19

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.