72072 Tübingen Nymphensittich

• Hallo,

eine liebe Kundin hat bei mir nachgefragt ob ich den Nymphensittich ihrer Arbeitskollegin auf nehmen könnte.

Wegen Zeit- aber vor allem Planzmangel ist mir das nicht möglich.

Vielleicht ist jemand hier in der Community der noch ein Platz hat oder jemanden kennt der ihn aufnehmen kann.

Ich habe leider nicht viele Informationen, kann aber sehr gerne den Kontakt aufbauen.

Abgabeort und PLZ: Umgebung Tübingen

Art: Nymphensittich

Anzahl: 1, seit Juni 2018 alleine

besondere Merkmale/ Krankheiten/ Behinderungen: -

Abgabebedingungen: z.B. Wohnungs- oder Volierenhaltung, Schutzvertrag, Schutzgebühr -

Bild: ich versuche ein Bild nach zu reichen

Ich würde mich sehr freuen wenn eine Vermittlung stattfinden würde!

Danke und liebe Grüße Corinna

• Reiche ein Bild nach. Wenn es eine Henne wäre , die etwas zutraulicher wäre, also vor der Hand nicht ängstlich ist, muss aber kein zahmer Vogel sein, hätte ich einen Platz bei einem einsamen Hahn im etwas gleichen Alter.

Merkmal Hahn /Henne:

Melodischer Gesang oder Weckerähnliche Laute, Hüpfen auf dem Käfigdach-Hahn

Henne eher ruhig, eintönige Laute

Am Gefieder kann man es nicht immer sehen, bei Naturgrau auf jedenfall und bei Perlung , definitiv Henne

• Wenn sie nicht so jung wäre, würde es mir schwer fallen sie weiterzugeben, lieber behalten:love:

Ich habe mir aber aufgrund der langen Lebenserwartung selbst auferlegt, nur noch Alte und Behinderte zu nehmen.

Morgen nehme ich Kontakt auf , damit alles ganz schnell über die Bühne laufen kann.

• Also , es würde klappen!

Also die Süße käme zu Nico , etwa gleich alt und zu netten Leuten, die viel Zeit mit und für die Vögelchen haben.

Es wird höchste Zeit, dass Nico nicht mehr alleine ist, er ist unausgeglichen. mit einer so hübschen Henne an der Seite ist das Leben nochmal so schön...

Sie haben halt Angst"Was ist, wenn es nicht mit den Beiden klappt?" Dann bin ich da! Das habe ich gerne versprochen. Jetzt mal sehen, was die Besitzerin der Henne sagt.

Nico

• Drücken wir Daumen und Krallen, das die beiden sich verstehen. Nico ist auch ein sehr hübscher Hahn, die müßen einfach harmonieren.:daumendrück:

Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi 14.07.16 bis 17.01.19 (seit 09.12.17 bei Pips)

Willi 14.07.16 bis 19.01.19

Frieda seit dem 24.08.16

Fritz seit 04. 02.17

Maja seit dem 17. 12.17

Karl - Theodor 26.02.19

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.