79110 Freiburg Rüstiger Welli Rentner sucht Partner

• Hallo! Ich und meine Frau suchen dringend einen Partner oder eine Partnerin für unseren Hahn Kleiner. Leider ist sein Bruder gestorben und er versucht das beste daraus zu machen. Singt , balzt , putzt sich und regt sich herrlich über alles mögliche auf. Aber alleine soll und muss er nicht bleiben!!!!!

Kleiner ist stolze 10 Jahre alt und wir suchen deshalb einen etwas älteren Welli für ihn.

Vielleicht kann man ihm ja hier helfen ???

Toni

• Nijadoo

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Toni, ich komme zwar aus Freiburg, habe aber keinen Welli abzugeben; drücke aber feste die Daumen, dass ihr einen Partner für den Senior findet.

Vielleicht magst du noch ein bisschen was über eure Haltung erzählen. Wenn man nen Welli abgibt, will man ja auch meistens wissen, wie der Kleine dann so leben wird.

Ansonsten kann ich dir auch 2 andere Foren zum Schauen, ob sich ein Partner findet, mitteilen. Da dies Fremdforen sind, kann ich hier keinen Link reinstellen, aber wenn du deine eMail-Adresse hier rein schreibst oder Handynummer (beides kann natürlich auch gleich von einem Moderator gelöscht werden ;) ), kann ich dir die Foren mitteilen.

Viel Erfolg bei der Suche und schön, dass ihr einen zweiten Welli zu eurem Senior dazu holt :thumbsup:

• Hallo und danke für die Antwort !

Wir haben eine recht grosse Volliere für den kleinen. Freiflug bieten wir ihm immer mal wieder an , aber er scheint da wenig Lust drauf zu haben. 😬

Meine Frau meint , es liegt daran, dass kein Weibchen dabei ist, welches zuerst raus geht :D

Außerdem hören ich und unser Kleiner immer wieder mal zusammen Musik. Wir haben erstaunlicherweise den selben Musik Geschmack :/

Also man merkt dem Kleinen sein Alter nicht an. Wenn man unten vorm Haus steht und die Balkontüre ist offen , dann kann es schon sein, das man seinen "Gesang" hört :D

Meine Emailadresse ist : beim Team hinterlegt

• Hallo!

Zuallererst danke an euch für die Hilfe!

Wir haben uns jetzt entschlossen für unseren Kleinen die Voliere zu verdoppeln und nun doch wieder einen Minischwarm von 4 Wellis zu halten.

Unser Kleiner blüht wieder richtig auf und wir haben unser geliebtes Welli Gezwitscher.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Wir haben uns jetzt entschlossen für unseren Kleinen die Voliere zu verdoppeln und nun doch wieder einen Minischwarm von 4 Wellis zu halten.

Was soll man dazu noch sagen? Einfach top, die Entscheidung war garantiert nicht verkehrt! :daumen:

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Olaf

Hat das Thema geschlossen