81735 München - Wellensittich Hahn sucht ein neues Zuhause

  • Hallo,


    heute musste unsere Wellensittich-Dame Nelly nach längerer Krankheit eingeschläfert werden, unser Bazi ist nun alleine.

    Wir können uns keine weiteren Wellensittiche mehr anschaffen und suchen daher für ihn dringend ein neues Zuhause, denn wir wollen auf keinen Fall, dass er alleine ist.


    Er ist 7 Jahre alt und nicht handzahm. Vor seiner Freundin Nelly wohnte er lange mit einem Hahn zusammen, das hat auch gut geklappt.

    Leider muss sein Schnabel regelmäßig gekürzt werden, da er eine Hepatopathie hat, die zu vermehrtem Oberschnabelwachstum führt. Das kann man teils selbst machen, der Schnabel muss aber regelmäßig (ca alle 8 Wochen) von einem Tierarzt wieder in Form gebracht werden.


    Vielleicht finden wir hier ja einen passenden Partner für ihn, er ist im Moment sehr traurig und ruft nach seiner Nelly.



    Viele Grüße,

    Conny

  • Hallo Sophie,


    wir haben noch keinen Platz für Bazi gefunden.

    Ich hänge hier nun auch ein paar Fotos von ihm an, auf denen an auch seinen Schnabel sehen kann, den man immer wieder kürzen muss. Wäre das Schnabel kürzen für Sie machbar bzw. die häufigen Tierarztbesuche?

    Hepathopathie ist nicht ansteckend und ansonsten ist er gesund, wir können auch von der Tierärztin ein Gesundheitszeugnis für ihn besorgen.


    Viele Grüße,

    Conny

    Bazi.jpg

    Bazi2.jpg

    Bazi3.jpg