Hahn 6 Wochen alt Kot

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Wie Ihr schon mitbekommen habt, habe ich vor 3 Tagen einen 6 Wochen jungen Hahn bekommen.

Meint ihr der Kot ist ok?
    Hab da ein Körnchen drin gefunden. Eingangscheck war super. Kerngesund.

Er ist auch ziemlich fit. Er hatte davor beim Züchter selbstgemachtes Eifutter bekommen. Nun hier hat er Körner und Eifutter. Er geht aber fast immer zum Körnerfutter.

Auf dem zweiten Foto war ein Körnchen drin. Das Körnchen sieht man auch noch.

• Du suchst Infos über Wellensittiche?
    sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber
  • Das war auch das einzigste mal, dass er ein Körnchen im Kot hatte. Die andere Häufchen waren normal.

Der Arzt meinte ich soll jetzt Bird Bene Bac übers Futter geben. Ist es so üblich? Wenn der Kot super war.

• Bird Bene Bac schadet wohl nicht, das ist einfach gut für den Darm.

Der Kot sieht bei unseren auch manchmal so aus, kommt immer drauf an, wieviel Grünfutter sie gegessen haben. Aber ich muss gestehen, dass ich ihn mir so genau bisher nicht angeschaut habe.

• Warum wurde denn der Hahn schon so früh von den Eltern getrennt? Soweit ich weiß, sollte ein Wellensittich erst ab einem Alter von mindestens 8, im besten Fall eher sogar bis 12 Wochen abgegeben werden. Erst dann kann eine gute Sozialisierung stattgefunden haben und der Vogel ist dann auch garantiert futterfest. Ist das nicht der Fall, ist es möglich, dass Krankheiten wie z.B. Megas ein leichtes Spiel haben.

• Ich hatte bis jetzt immer so junge Wellis von dem Züchter bekommen. Er gibt immer die ab der 6 Woche ab. Meine anderen zwei habe ich auch mit 6 Wochen bekommen.

Sie fressen schon alleine die Körner und Grünzeugs. Er schaut sehr munter und fit aus. Tobt rum und singt und erkundet neugierig die Umgebung :)

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.