Erfahrung mit Luftsackriss?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem Luftsackriss?

Daisy hat einen (warum auch immer … mir ist nichts bekannt, dass sie mal wo gegengeflogen ist oder sonst was) und am Freitag waren wir beim TA. Die "Blase" unter der Haut wurde punktiert und die Luft ging raus.

Leider hat sich die Luft wieder den gleichen Weg gesucht und die "Blase" kam recht schnell wieder (allerdings nicht so groß wie vor der Punktierung).

Mit meinem TA, welcher sagte, dass es so kommen kann, bin ich so verblieben, dass ich "regelmäßig" komme, damit er punktieren kann. Aber ich kann ja nicht alle 2 Tage zum TA und punktieren lassen :( .

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und liebe Grüße

• Du suchst Infos über Wellensittiche?
    sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber
  • Ich habe in einem anderen Forum über einen Luftsackriss vor längerer Zeit etwas gelesen, weiß aber nicht mehr wo und wie es ausging, leider.

Alles gute für Daisy.

• Erfahrung habe ich damit leider (oder besser zum Glück) auch nicht, aber dafür 2 ganz fest gedrückte Daumen. :daumendrück:  :daumendrück:

• Ich habe Erfahrung damit...weil ich jedes Jahr Vögel mit einem Luftsackriss unter einer Hochspannungsleitung aufsammle.

Bisher hat keiner überlebt. Nicht mal die ersten 24 h. ;(

In dem Augenblick, wo sich die Blase bildet, weiss ich was Sache ist...

Ich drücke für Daisy alle Daumen...

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.