Ist mein Wellensittich krank?

  • Hey

    Ich habe zwei Wellensittiche(Tweety und Quieky)

    Im moment mache ich mir um Quieky ziemlich sorgen

    Er sitzt auf der Stange/Schaukel aufgeplustert,er frisst zwar noch aber weniger

    Gestern konnte ich leichtes zittern beobachten und allgemein ist er normalerweise voll gesprächig.Jetzt ist er aber voll ruhig,reagiert nicht mehr so sehr auf laute geräusche oder auf mich.Er sitzt jur stumm da putzen macht er noch aber eher hektisches putzen und er versteckt sich immer im Gefieder beim putzen


    Habe morgen eigentlich ja Reiten aber aber wenn ich merke das es schlechter wird bring ich ihn lieber zufort dahin.


    Ich hoffe ihr könnt mir und mein Welli helfen mache mir echt sorgen:gähn:

  • Pollux

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Mausert er zur Zeit? Da sind manche schon etwas ruhiger.

    Allerdings können die Symptome tatsächlich auch auf eine Krankheit hindeuten.

    Hast du einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe? Mit Wellis ist es wichtig, nicht nur zu einem "normalen" Kleintierarzt zu gehen, da sie meist in der Vogelmedizin dafür zu wenig ausgebildet sind.

    Oder hast du ein Bild?

    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

  • Ich würde nicht warten, bis es schlechter wird sondern sofort morgen zu einem vogelkundigem Tierarzt gehen.

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Luca & Armani :winkewinke::welli:   :schaukeln:


    Welcome, little Luca! 13.6.2019


    <3<3 Maxi, Fienchen und Bubi, im Herzen <3<3  :abschied:



    47wpyclf.png

  • Also Verhaltensänderungen sind immer verdächtig. Du kennst deinen Vogel am besten und wenn dir das auffällt und du dir Gedanken machst, würde ich dem auch nachgehen.


    Warten ist bei Wellensittichen oder Vögeln generell eher ungünstig. Vögel erhalten als Beutetiere lange ihre Fassade aufrecht, bis es dann nicht mehr geht und dann ist es oft zu spät.


    Drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht.