Ich Weiß nicht was ich tun soll

  • Nachdem 2 meiner Sittiche Durch den neid Des einen verstorben sind habe ich nur noch 2. Einer ist sehr Zahm aber sehr pingelig mit Anderen Sittichen, werden Andere wellis Zahm, werden diese angegriffen So dass ich mir sorgen mache, ich liebe meine Beiden wellis über alles aber überlege ob es Besser wäre sie in einen Schwarm zu geben oder zu einem Anderen pärchen, da die Beiden sich nicht vertragen. Mir fällt die entscheidung unglaublich schwer und ich hoffe hier Hilfe zu Finden

  • Eunike

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Welli den Tod zweier anderer Wellis verursacht hat. Nicht alle Wellis mögen einander, aber bei ausreichend Platz und Nahrungsangebot können sie sich eigentlich arrangieren.

  • Wenn du von uns Hilfe möchtest, die wir allgemein sehr gern geben, müssen wir mehr über die Umstände und deine Haltung wissen. Uns interessiert z.B. die Käfiggröße, das Freiflugangebot, welche Beschäftigungsmöglichkeiten sie haben, was und wie du fütterst und wo sie bei dir leben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wellis so neidisch ist und deswegen andere sterben. Eigentlich habe ich noch nie gehört, dass sich Wellis gegenseitig so verletzen, dass das zum Tode führt.

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

  • Der Text ist leider nicht einfach zu verstehen. Bitte beachte die Satzzeichen und erkläre doch einmal genauer,wo das Problem ist.

    Ein Wellensittich tötet keinen anderen Wellensittich aus Neid,das ist total vermenschlicht. Wellensittich handeln nach ihrem Instinkt und nicht nach menschlichen Empfinden.