63791 Karlstein Lilli sucht neuen Partner

  • Siggi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Jedzia,

    ohne etwas über die Haltungsbedingungen zu erwähnen, sehe ich schwarz mit Deinem Gesuch.

    Jemand, der einen Welli abgibt, möchte wissen, wie er zukünftig leben wird. Wie groß ist also die Voliere, wo steht sie, wieviel Freiflug wird täglich angeboten, ist ein vogelkundiger Tierarzt in erreichbarer Nähe...und natürlich ganz wichtig: wie sieht die Ernährung aus.

    (Und nur so als Tip: Es reicht nicht zu schreiben: Körner) ;)

  • Gerne gebe ich mehr Infos. Dachte das wird dann bei Interesse direkt geklärt ;-). Lilli lebt in einem großen Käfig (85×100cm) bei uns mit im Wohnbereich. Freiflug wird täglich angeboten, gerne auch mehrmals (leider flog der alte Partner am Schluss nicht mehr und Lilli drehte nur kurze Runden, hoffe das ändert sich mit neuem Partner). 2 vogelkundige Tierärzte sind im Ort. Zu fressen gibt es Körner;-), Kolbenhirse, frische Kräuter, Gurke, Apfel, Karotte...

    Lillis Partner starb im Alter von 11 Jahren an einem Tumor.

    Hoffe ich konnte alle Fragen klären!

  • Hallo,


    unsere Henne ist heute gestorben, nachdem Sie sich am Bein verletzt hat. Unser Hahn ist 4,5 Jahre alt und wir suchen dringend ein neues Weibchen zu dem er ziehen könnte. Er war mit beim Tierarzt, ist kerngesund und ist Freiflug in der Wohnung gewöhnt. Über eine Kontaktaufnahme unter C_Gog@web.de würde ich mich sehr freuen!

  • Ob Jedzia gelesen hat, dass hier jemand Interesse hat?

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.